Melodic Techno

• Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Reaktionen
59
Hallo Community

Ich war mal wieder fleissig im Studio und hab viel rumexperimentiert. Den Fokus habe ich diesmal auf den Mix ausgelegt und eure Tipps wie den Pitch Effect verwendet. Ausserdem sollte der Groove mehr spürbar sein.

Vielen Dank für eure Zeit :right:

Zuletzt bearbeitet:
Mix finde ich okay, der Groove groovt, könnte aber trotzdem Abwechslung gebrauchen.
Zum so-nebenbei-hören taugt der Track, nach etwa 5 Minuten hätte aber auch schon Schluss sein können.
Solide Leistung, hab ihn gerne gehört.

Sehr schönes Stück. Ein ticken mehr Abwechslung und es wäre perfekt. Vielleicht etwas mit der Melodie spielen. Der Synth darf ruhig etwas mehr aus sich rausgehen Cutoff bissel aufdrehen und so :)

Habe ich gerne gehört. Gefällt mir. Der knarzige Bass ist gut. Würde ich mehr benutzen im Stück und wie schon gesagt mit Cutoff schön rumspielen. Aber das ist Geschmackssache.

Echt mega nice geworden :)

wow vielen Dank für die vielen Antworten! :respekt:

Kann gut sein, dass ich mit dem Cut Off oder der Melodie zu minimalistisch war. Ich hatte da ein bischen mit dem groove zu kämpfen den ich nicht verlieren wollte. Bei meinem nechsten Projekt werde ich aber versuchen zu verbessern.

Nochmal vielen Dank!

Ich finds auch geil. Spielereien- und abwechslungstechnich genügt es mir vollkommen.

Von mir kein Feedback, brauchst du auch nicht, denn dieses Stück hast du wirklich hervorragend hinbekommen. Eine Art melodische Düsternis, eine klangliche Sonnenfinsternis die mich sehr stark an Trentemøller erinnert, nur in einer höheren Geschwindigkeit wie er. Viele kleine Details fallen erst beim zweiten mal anhören auf oder beim dritten mal. Danke!

Cool Danke fürs Anhöhren :smil451d632849b7b:

''melodische Düsternis, eine klangliche Sonnenfinsternis'' das wäre den so in etwa das, was ich erreichen wollte. Trentemøller ist natürlich eine meiner Inspirierungen. Grüsse

Alles in allem ein sehr gelungener Track - ich würde den auflegen und den evtl. auch in einen meiner nächsten Podcasts integrieren.

Alles in allem ein sehr gelungener Track - ich würde den auflegen und den evtl. auch in einen meiner nächsten Podcasts integrieren.

Vielen Dank für dein Feedback. Natürlich würde ich dir den Track mit freuden zur Verfügung stellen :right: Schreib mir einfach eine PM per SoundCloud oder hier im Forum und ich lade den Track auf einen Filehoster für dich. Coole Sache

wow . sehr fette produktion. da könnte man gut um 4 uhr nachts dazu weiterhotten.

Ich mag den Track und hoffe, Du sitzt schon am nächsten Track.

Klingt für mich (auch) ziemlich gelungen und durchdacht. Dickes Lob!
Finde es dank der hübschen Soundspielereien auch zu keinem Zeitpunkt langweilig, sehr schön. ;)

Sehr cooler Track. Ich denke Feedback wären eher stilistische persönliche Präferenzen als grundsätzliche "Fehler". Interessant wird es in Zukunft mehrere Tracks im Vergleich zu hören :)

Da sind ja echt viele Antworten zusammengekommen. Vielen Dank dafür! Ich sitze bereits am nechsten Projekt und bin guten Mutes. :smil451d632849b7b:

• Danke
Reaktionen: mfx
Moinsen,

ich finde das auch sehr gelungen.Viele kleine Soundspielereien... dieses Trompetentrillern is auch cool... hat Style! :) Und ist dazu auch noch ziemlich gut gemischt denke ich!