MeldaPlugs Demo Beschränkungen

• Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
S

schnuffke

Reaktionen
869
hi,

weiß jemand, wie die demo Beschränklungen bei Melda aussehen? Auf der HP steht nur was von 15 Tage voll funktional und ab dann eingeschränkt. Was heißt das genau?

dank im voraus

Ich erinnere mich, dass nach Ablauf der Demozeit immer ein Ton eingespielt wurde - danach also uneingeschränkt unbrauchbar
lach.gif

Die Freeware Software hat lediglich einen Schriftzug, dass es Freeware ist und man updaten soll. stört nicht so sehr.

Ich erinnere mich, dass nach Ablauf der Demozeit immer ein Ton eingespielt wurde - danach also uneingeschränkt unbrauchbar
Aaargh, das habe ich befürchtet. Das ist die schlimmste Option, besser wäre es z.B. nicht speichern zu können. Dann könnte man easy testen.

Hintergrund ist, dass ich mir das aktuelle free Bundle gezogen habe und gleich einen großen Installer für alle Plugins bekommen habe. Hab´ überlegt einfach alle zu installieren und nach und nach zu testen. In zwei Wochen bin ich damit aber wohl nicht durch. Naja, egal...

Das Free Bundle ist klasse und natürlich uneingeschränkt nutzbar.
Ansonsten gibt´s eh nur das Komplette Melda Programm mit allen Plugins als Download:
Einfach abhaken, was nicht an Plugins gewollt ist (Melda hat da ja ein neues Abhakfeld) Das geht schon klar.

hi,

weiß jemand, wie die demo Beschränklungen bei Melda aussehen? Auf der HP steht nur was von 15 Tage voll funktional und ab dann eingeschränkt. Was heißt das genau?

dank im voraus

Ich glaub, du nimmst das mit dem Testen irgendwie zu ernst.

Oder willst du eine Oper komponieren? :)

wie auch immer, ich teste immer nur einen Tag, für mehr sind meine Nerven zu schwach.

lach.gif

Wenn ich mich recht erinnere wird lediglich etwas dezentes Noise eingespielt. Das ist im Vergleich mit anderen Anbietern eine sehr milde Form des "unbrauchbar" machens.

Das Freebundle geht klar, klar. Es ging mir um die anderen Plugs. Die Freeware finde ich übrigens so cool, dass ich früher oder später Melda dafür entlohnen, also upgraden werde.

Ich glaub, du nimmst das mit dem Testen irgendwie zu ernst.
Nope, es ist einfach so, dass ich nicht auf bestimmte Plugs scharf bin und ich mir einfach alle auf die Platte geknallt hätte. Dann hätte ich, wenn ich Bock hätte, mir mal eins rausgegriffen. Das Testen selbst dauert nun nicht Wochen.
smil451c7211b9e19.gif

Wenn ich mich recht erinnere wird lediglich etwas dezentes Noise eingespielt.

Ach, ich schau einfach mal und installiere ein Plug, welches ich bestimmt nicht kaufen will.

Ganz grausam waren die Störgeräusche mal bei T-Racks. Hass. Die Plugs haben mich keine 10min geärgert, dann waren sie verschwunden.

Manche test-Demo-Plugins erzeugen einen sporadisch auftauchenden Sinuston.
aber den könnte man ja immerhin rausfiltern. (Tipp) :D

Hab´ mir mal den MultibandRingmodulator installiert. Und:
smil451e7a0d343bc.gif

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Melda "nicht mochte". Da braucht man wohl mehr als einen Tag - schon allein um überhaupt durchzusehen. Krass Alter...

aber der ist ziemlich cool, wenn es um Kreativarbeit geht
lach.gif

Das glaube ich auch. Kurz angetestet und gestaunt. 40,- Euro ist mir dieses Plug aber eher nicht wert ( soweit ich es im Moment einschätzen kann...
smil451c71f7edf7c.gif
).

Falls es jemanden interressiert,

seit Ablauf der Demolizenz mutet der Ringmodulator in unregelmäßigen Abständen ( meist unter 1min ) das durchgehende Audio kurz ( ~1s ) und gibt dafür ein unaufdringliches Rauschen aus.

Um sich ein Eindruck von einem Plugin zu machen, ist das mMn noch akzeptabel.