Meinungen zu Rocksong gesucht UPDATE

• Ersteller Ersteller crafter
  • Erstellt am Erstellt am
C

crafter

Reaktionen
2
Hallo,

mich würde sehr interessieren, was ihr von meinem Song "Life is Pain" haltet...
Insbesondere was den Gesang anbelangt und den Mix... und natürlich, wie der Song an sich empfunden wird.

Freue mich über jede Meinung - danke!

http://www.cshare.de/file/555fcf02d...Is+Pain?tags=Vintage+Loner+-+Life+Is+Pain?=de

NEUE VERSION:

http://www.cshare.de/file/1c195455ec343350d6217fd1d567781a/Vintage+Loner+-+Life+Is+Pain_new.mp3.html

[Geändert von crafter am 30.08.2010 23:34 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/crafter">crafter</a> am 30.08.2010 23:53 Uhr]

so recht mag der gesang nicht passen. ich glaube du bist noch recht jung, oder? du singst viiiiel zu brav für so eine nummer. versucht mal an energiereichen stellen in richtung "mehr schreien".
der mix hat auch so einige schwächen. aber kleine feine nummer mit ausbaupotential :)

also gegen ende frag ich mich warum da 2x der Refrain drankommt ohne Gesang, sowie das Fill da... das nimmt viel Power raus

insgesamt finde ich den Gesang zu leise. Insbesondere im Refrain darfst noch ne schippe mehr Power in die Stimme reinstecken... das muß rocken ;)

Die Gitarren und der Bass gefallen mir ganz gut.
Der Gesang könnte komprimierter kommen und hat zuviele Höhen drin. Schreien musst du nicht gerade im Refrain, aber darf der Gesang ruhig mehr zupacken.
Die Drums sind zu statisch. Bei den Snarefills oder auch bei der offenen HiHat solltest du mehr Dynamik in die Anschläge reinbringen.
Der Synth ab Mitte das Songs ist zu tief, bzw. die Gitarren wahrscheinlich zu hoch gestimmt.
Der Part ab 2:52 bringt dem Song nicht wirklich viel, bzw. ist zu inhaltsleer. Der Synthsound allein trägt keinen Solo-Part.
Ich würde den Song irgendwo bei 3 Minuten abschließen.

Grüße
Cos

Mir gefällt die Gitarre, und die macht den Anfang vielversprechend. Dem Song fehlt es an einer spürbaren Steigerung im Refrain, die ja kompositorisch drin ist, sich aber dynamisch nicht deutlich genug niederschlägt. Ich teile Cos' Einschätzung zu den Drums. Übrigens finde ich die Stimmfarbe wirklich cool, aber der Gesang könnte insgesamt mehr Selbstvertrauen und Druck vertragen. M.E. nicht nur eine Frage des Mixes.

gesang ist ziemlich tief angesetzt. würde sicher besser kommen wenn dus höher singst oder transponierst.

gefällt aber schon

hi.
ich würde den gesang ebenfalls etwas höher ansetzen und ordentlich komprimieren.
eventuell macht es sogar sinn den gesang nochmal richtig zu doppeln.
ansonsten... die gitarren im ref vielleicht was breiter im panorama verteilen und den song
wie cos schon meinte so nach ca. 3 minuten beenden.
aber trotzdem, klingt schon ganz anständig.

Hej.

Vielen Dank für die Meinungen...
Hab heute nochmal am Song gebastelt und einiges mit den Vocals versucht:
wirklich viel mehr "Power" bekomm ich irgendwie nicht in die Stimme (bin nicht wirklich geübt im singen), und eigentlich fühl ich mich in den tiefen Tönen immer ganz wohl.
Ich hab den Refrain jetzt mal "hoch" eingesungen... bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll - es gibt jetzt zwar einen schönen Kontrast zum tiefen Verse, aber... ja.

Was haltet ihr davon??

Ansonsten hab ich ein wenig an den Drums gebastelt - Anschlagwerte variiert und den Song gekürzt (also das Synthie- Solo rausgeworfen, hatte selbst schon den Eindruck, als würde der Song dadurch etwas "zäh" wirken)

Lange Rede, kurzer Sinn- hier die neue Version:
http://www.cshare.de/file/1c195455ec343350d6217fd1d567781a/Vintage+Loner+-+Life+Is+Pain_new.mp3.html

Für Meinungen bin ich weiterhin sehr dankbar!

Der Refrain ist definitiv hoch gesungen besser. Der Refrain bekommt deutlich mehr Power und hebt sich so besser vom Verse ab.

Irgendwie bin ich genervt vom cshare. Der Song lädt länger, als meine Geduld hält und auch der Download dauert - zumindest bei mir - ewig. Kurz, bevor er abbrach, habe ich aber auch ein deutliches Problem mit der (Instrumenten-)Stimmung gehört. Das kannst du nicht so lassen ...

@DerGipfel
Okay... dann hat sich die "Quälerei" vor dem Mic ja gelohnt :-)

Sorry, wegen CShare - bei mir läuft das ziemlich flott durch... komisch.
Deutliches Problem mit der Stimmung? Oh, oh... fiel mir gar nicht auf... erinnerst Du Dich noch, bis an welche Stelle Du gekommen bist?

Geht so bei 1:48 los beim Keyboard-Einsatz. Das ist deutlich unter dem Rest.

Gefällt mir dein Song hier, echt!
Das Intro ist sehr geil!

Ich finde das Intro auch sehr stark, erinnert mich ein wenig an diesem genialen Song

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter so!

Teilweise sind Instrumente nicht so genau in Time, wie ich sie gern hätte als Hörer.. Aber das variiert bestimmt unter Hörern. Ansonsten wirklich schon gut gelungen! Gefällt mir, die Nummer..

Intro is gut.
Gesang is zu tief für Dich (das is schon die neue Version).

Nach dem Verse kommt der Chorus der knallt leider nicht so richtig. Klingt eher wie ein gesteigerter Teil des Verse. Ich glaube das hängt auch mit dem Wechsel des Feelings der Betonungen von Verse zu Chorus zusammen.
Klingt ein bißchen strange, dass im Chorus eine verzerrte Gitarre mit einer cleanen E-Gitarre zusammenspielt...Die Zerr-Gitarren doppeln und am besten links und rechts pannen. Nicht clean links und Zerre rechts, das sorgt für ein Ungleichgewicht (bei mir auf dem Kopfhörer).

Spannungskurve des gesamten Songs muss noch optimiert werden.
Hoffe, das hilft.

VG

Hi!

Ich hab jetzt nur die aktuelle Version gehört, cshare ist wirklich unsäglich langsam. Egal
smil470009513826a.gif

Das Intro gefällt mir auch recht gut! Schöne Idee. Was die cleane und verzerrte Gitarre im Chorus angeht, finde ich es garnicht so schlimm in Kombination. Ich weiß allerdings nicht, obs in der Ursprungsversion anders war. Der verzerrte Sound könnte etwas pfundiger rüberkommen.

Die Stimme klingt für meinen Geschmack zu brav, könnte ich mir durchaus etwas rotziger vorstellen. Und es ist in der Tat zu tief für dich, klingt manchmal leicht gedrückt.

Die Drums könnten auch etwas "mehr" vertragen, aber das ist selbst nicht grade mein Spezialgebiet
smil451c7211b9e19.gif
Deswegen kann ich da nicht grade große Tips geben.

Zurück
Oben