Meinung und Verbesserungen zu erstem Beat

• Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P

phoberus

Reaktionen
0
Guten Tag

Habe meinen ersten Beat(90bpm) in FL Studio gemacht und da ich nicht so Ahnung hatte, legte ich einfach mal los und das kam dabei raus:
https://soundcloud.com/entestei/saralasarala-first-beat

Es sollte einen einfachen chilligen Piano Hip Hop Beat werden.
Er ist im Moment noch zu Monoton, was kann ich dagegen machen? ein weiteres Instrument?

Ich wäre um eure Kritik sehr Dankbar (bitte argumentieren, dass ich mich auch verbessern kann).

Freundliche Grüsse
phoberus

PS: Kann man in diesem Forum kein soundcloud-widget direkt hier einfügen? (mit einem iframe)

Also, ich find das Piano da drinne nicht so dolle und die BD kommt nicht richtig drückend rüber(für Hip Hop), an sonsten ist es halt, wie Du schon sagst, ein ganz normaler Beat.

Jetzt muss mehr dazu kommen Melo, Breaks usw.

Hmm, was passiert da kurz vor dem schluss 'da ist irgendwie ein abruppter sacker drinnen'! Absicht??

Bei der integration von Soundcloud einfach das "s" von https weglassen, dann sollte es gehn.

VG und bleib am Ball ;)

Sehe das wie EVO-MK. Das Piano passt nicht so wirklich. Eventuell könntest bisschen Dynamik ins Piano reinbringen. Das ist ein ganz gutes Beispiel: &feature=youtu.be&t=19s (ab 0:19)

Was mir bei deinem Beat gut gefällt ist das dieser treibend ist.

Und wie EVO-MK sagt, bleib am Ball! :right:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürd das Feedback.
Werde es in den nächsten Tagen versuchen und mich dann wieder hier melden.

Ich hoffe meine FL Studio Skills genügen

Die Basics in FL Studio sind ja schnell gelernt, ist ja sehr Benutzerfreundlich das Programm.

Ich finde deinen Drum-Track zu "stumpf", den Rhytmus empfinde ich als unangenehm weil es immer so "doppelt" schägt.. Vllt immer einen Kick zwischendurch weglassen, hier hat sich ja vieles auch einfacheres bewährt.