Meine musikalischen Ergebnisse nach 6 Monaten - Bitte um Bewertungen

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Hallo, liebe Forum User!

Ich habe nun 4 instrumentale Songs, die ich euch präsentieren möchte.

Ich mache nun seit September 2012 elektronische Musik und mische mit den Monitorboxen Yamaha HS80M in einem akustisch nicht optimierten Raum (ca. 4,5m x 5m)

Mich würde es sehr interessieren, was ihr zu den 4 Songs meint, in Bezug auf das Mixing.

Ich höre selber, dass einiges nicht unbedingt optimal klingt, wenn ich z.B. Referenzhöre, wo auch immer.
Wäre aber sehr gespannt, wenn ihr mir mitteilen könntet, welche Songs wo ihre Schwächen, oder auch Stärken haben.

Solange ich nicht weiss, ob ich umziehe in der nächsten Zeit (käme eventuell in Frage), werde ich am Raum auch nichts ändern im Moment.

Vielen Dank fürs hören und ich hoffe, dass sich der ein oder andere die Zeit nimmt dazu.

Hier die Links:

https://soundcloud.com/ro-kne/a

https://soundcloud.com/ro-kne/b

https://soundcloud.com/ro-kne/c

https://soundcloud.com/ro-kne/d

lg
loverock01

Nachtrag:
EINZELBEWERTUNGEN sind vollkommen ausreichend.
Ich verstehe euch, wenn ihr nicht alle 4 hören wollt/könnt...

Puh, immer schön einzeln. Ich hör jetzt gerade den 1.Track in der Reihe.

Schwierig, pupierig! Musikalisch betrachtet okay, wenn der sich auch zieht. Könnte aber auch daran liegen, dass in dem Mix sehr viel indirekt und schwammig rüberkommt. Man hat das Gefühl, dass der Track in Hall und Delayfahnen ertrinkt. Die Drums und der Bass saufen komplett in diesem "überräumlichen" Mix ab (Bass ist recht undefiniert und matschig).

Als Hörer hat man den Eindruck, Watte im Ohr zu haben.

Finde das klingt alles gar nicht schlecht!

a ist schön komprimiert und vom Sound her sehr ausgeglichen, da muss man nix mehr machen finde ich.