Mein Setup, was meint ihr?

F

fuego

Registriert
15.05.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi @all,

steh kurz davor mir endlich mein erstes Equipment leisten zu können, hab mich bisher nur mit der Theorie abgegeben, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist. Mir gehts darum Vocals für RapTracks aufzunehmen. Arbeite schon länger an einem Mixtape und möchte jetzt endlich anfangen in guter Qualität aufzunehmen.

Hab mir folgendes vorgestellt:

Mikrophon: AKG Perception 200
Interface: EMU 1212m
Mixer: SM PRO AUDIO IN 5
Monitore: ESI nEAR 05
Kopfhörer: BEHRINGER HPS5000 (für die Kabine)
AKG K-271 STUDIO (evtl für den "Engineer" ;) )


Das wär mein geplantes Setup,
was haltet ihr davon?

Wollte den SM Pro Audio-Mixer per S/P-DIF mit der
EMU-Karte verbinden. Die Frage ist nur wie die Mikroverstärker
vom Mixer sind, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Also, was würdet ihr lassen bzw ändern/verbessern?

Bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt,

MFG Fuego
 
Mikrophon: AKG Perception 200
Kenn ich nicht, aber hör dir mal das Studio Projects [g=332]B1[/g] an.
Das würden dir sicherlich viele Leute aus diesem Forum empfehlen...

Interface: EMU 1212m
Ich hab die 1820m und bin völlig zufrieden

Mixer: SM PRO AUDIO IN 5
kenn ich nicht. aber sm pro audio stellt allgemein relativ gutes equipment für wenig geld her... (mit wenigen ausnahmen - siehe produktbewertung auf dieser seite zum TB 202)

Monitore: ESI nEAR 05
werden meißt als gutes einsteigerprodukt bewertet

zu den kopfhörern kann ich nichts sagen... kenn ich nicht
 
Ich würde mir eher die EsiNear05Experience holen.
Ich hab bevor ich mir meine gekauft habe beide im Vergleich gehört und fand die Experience irgendwie ausgeglichener und viel "knackiger" irgendwie.
Aber du kannst ja auch mal selber hören...
 
ich finde auch die 50 Euro oder wieviel des sind für den zusatz Experience lohnen sich auf jeden Fall. Die Boxen kannst du immer verwenden, auch wenn du dir irgendwann mal richtig teure holst. Als Refernz sind die immer gut.
 
Hi,
der AKG ist klasse habe ich auch, genieße die Transparenz und die möglichkeit mal ein mix gegenzuhören.
Die ESI sind okay, habe ich auch, würde sie mir aber nicht unbedingt nicht wiederkaufen sondern wie schon von meinen Vorrednern gesagt ein paar Euro drauflegen, das lohnt sich. Es mag an meiner Aufstellung liegen, aber die nEar 5 sind etwas mittenlastigt (liest man aber auch im ein oder anderen Test). Klanglich aber sicher ausreichend.
Ich habe einen Behringer HPS 3000 und der klingt etwas bescheiden und blechern, ob das als Kabinenhöre geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Die EMU karte ist letztens in einem Test der Professional-Audio recht gut weggekommen.
Ich hoffe das hilft dir. Empfehle dir aber, test doch einfach die Geräte an und hör sie genau an. Das habe ich nämlich nicht gemacht und werde ich aber in Zukunft immer tun.


Grüße
Notenhobler
 

Neue Antworten


Zurück
Oben