Mein MacBook wird heiss und surrt?!

  • Ersteller xristalklang
  • Erstellt am
X

xristalklang

Registriert
09.06.11
Beiträge
450
Reaktionen
31
Punkte
574
Hey ich hab mir vor kurzem das neue macbook pro 15" mit dem i7 gekauft.
Gestern bzw heute nacht als es bei mir ausnahmsweise mal etwas ruhiger war ist mir aufgefallen das der lüfter so komischr surrt. ich mein damit nicht das sanfte lüftergeräusch das mein i5 macht sondern es klingt als ratscht der an irgendwas muss man sich so vorstellen wie wenn man mit ner wäscheklammer eine karte an die fahrradspeichen macht nur halt ganz leise aber dennoch so laut das es mir unangenehm auffällt und ich mich frage ob da vielleicht was nicht stimmt? wäre ärgerlich wenn der neue mac aufgrund eines defekten lüfters den geist aufgibt?

ich finde auch das er extrem zu heisst ist dafür das gerade nur das forum auf ist und itunes...

hat noch jemand nen macbook mit i7? ist das bei der grösse normal? ich meine der i5 macht nich so einen "krach" ....
 
Klingt nach einer Verschmutzung oder einem Lagerschaden.

Wenn's neu ist, ab damit zu Apple - reparieren oder austauschen.

Clemens
 
ich denke es war wohl etwas dreck drin. hab den boden aufgeschraubt und den lüfter mal ordentlich durchgeblasen und voila... das geräusch ist weg. hät ich eig gleich ma drauf kommen können.... aber wenigstens weiss ich jetzt wie es "drinnen" aussieht.
 
also das es heiss wird ist typisch für macbooks! ich hab ein älteres MacBook Pro 15" und darauf kannst du spiegeleier braten. Auch das Problem mit dem Surren haben viele....
 
also das es heiss wird ist typisch für macbooks!

Kann man so nicht sagen, das hängt vom Modell ab. Aber gerade die "alten" Modelle wurden gerne bei FW Betrieb heiss und dann läuft der Lüfte rhoch.

hab den boden aufgeschraubt und den lüfter mal ordentlich durchgeblasen und voila.

et voilá, die Garantie ist weg!
 
et voilá, die Garantie ist weg!

scheiss drauf. der blöde apple support geht e nur 12 monate. meine laptops halten im normalfall 3 bis 5 jahre... und sollte trotzdem was sein ich kenn den chef vom comacs persönlich. der deichselt dann da schon was :)
aber ganz ehrlich das is ein MAC da DARF gar kein garantiefall vor 2015 eintreten... ;-)
 
Wäre so ...im Idealfall ... wenn die Dinger nicht auch nur Computer wären :D
 
Wäre so ...im Idealfall ... wenn die Dinger nicht auch nur Computer wären :D

hehe das is natürlich wahr. aber ich erhoffe mir von der teuren investition in ein notebook aus aluminum das es auch länger hält als mein altes. das war ein asus und das hat mir LANG gedient. ich hab es jetzt immer noch. mit rissen sprüngen abgeriebener farbe wackelndem display und es geht immer noch :) allerdings nehm ich das eher so als arbeitstier für internet zocken und so weiter :)

wegen dem heisslaufen bei macbook. ich hab mir für das asus damals eine kühlplatte gekauft. das hat da auch toll geklappt allerdings beim mac klappt das nicht da die lüfter in dem fall ja hinten am monitor rausblasen und die luft von der tastatur aus einsaugen....

kennt jemand noch ne andere methode um das MB zu kühlen?
 
scheiss drauf. der blöde apple support geht e nur 12 monate.

Nope, das Deutsche Gesetz schreibt 24 Monate vor und das hält Apple auch ein. 12 Monate Garantie + 12 Monate Gewährleistung! Das hat mir zweimal den A** gerettet und auch einigen meiner Kunden!
 
Das hat mir zweimal den A** gerettet und auch einigen meiner Kunden!

ich dachte, ihr wärt apple user? die gehen also auch mal in den arschh?

:LOL:
 
Das ist so nicht ganz richtig - Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate. Garantie ist immer eine freiwillige Verpflichtung des Garanten.
 
Also ich hab mir auch vor ca 3 Wochen eins gekauft und kann das mit dem heiß werden bestätigen... Sogar im selben laden, falls du da kaufst, wo du den kennst^^
vll liegst ja da dran :D... ne spass... kann aber sonst nix sagen läuft außer der manchmal warmen stelle am oberen teil der Tastatur super....

denke, da muss man nix extra kühlen, sollte das ding eigentlich mitmachen... wurde ja denke ich vor dem verkauf mal getestet...
 
et voilá, die Garantie ist weg!


BULLSHIT - wo haste das denn weg????

Seit dem Macbook Pro 5,5, ist einzig ein Batteriewechsel nicht mehr ohne Garantieverlust zu bewerkstelligen. Man MUSS dennoch den Deckel aufschrauben um RAM und/oder Festplatte zu tauschen.
Welches nicht mit einem Garantieverlust behaftet ist........Somit KEIN Garantieverlust, beim Lüfterreinigen!!!

fG
 
@pandeironor
Seit dem Macbook Pro 5,5, ist einzig ein Batteriewechsel nicht mehr ohne Garantieverlust zu bewerkstelligen.
Heisst, alles Andere ist Garantieverlust.

Man MUSS dennoch den Deckel aufschrauben um RAM und/oder Festplatte zu tauschen.
Welches nicht mit einem Garantieverlust behaftet ist........Somit KEIN Garantieverlust, beim Lüfterreinigen!!!
Also Deckel abschrauben ist dann nicht "Alles Andere"?

Man darf nur noch die Batterie wechseln. das gibt kein Garantieverlust. Sagst Du im ersten Absatz.
Aber man darf Deckel aufschrauben zum RAM und Platte wechseln, und man geht der Garantie nicht verlustig?

Was denn jetzt?
Willst Du Dich nicht mal entscheiden?
Findest Du nicht, dass Dir die Beleidigung "BULLSHIT" ein bisschen vorschnell aus den Fingern gehopst ist und sie nicht eher für Dich gilt?

PS:
Wenn Du schon rechtlich oder finanziell relevante Ansagen machst, wäre es sicher gut, wenn Du Deine Ansagen mit Quellen stützen würdest - die falschen natürlich auch... :D
 
Ne - gilt nicht für mich - höchstens für meine Konfusion;)

Also nochmal richtig:

Seit dem MBP 5,5 Jahr 2009 (2te Modell im Aluminium Unibody - direkt nach dem Mac Book, Aluminium Unibody) - ist es dank festverschraubter Unterseite nicht mehr möglich (oder besser gesagt: gestattet), einen Austausch - oder ein herausnehmen des Akkus, ohne ein erlöschen der Garantie seitens Apple in Eigenregie vorzunehmen.
Im Handbuch wird eindrücklich darauf hingewiesen das die Garantie beim herauslösen der Schrauben, sowie des abnehmens des Laptop Bodens, zum Austausch des Arbeitsspeichers, sowie der internen Festplatte, nicht zu erlöschen droht.
Eine Reinigung des Lüfters unter fürsorglicher Behandlung des selbigen, ohne eine Beschädigung restlicher Komponenten(Motherboard, etc.) deren Beschädigung zu einem sofortigen Verlust jeglicher Garantieansprüche zur Folge hätte, ist somit nichts entgegenzusetzen.

EDIT: Quelle - Handbuch...............



fG
 
Das ist so nicht ganz richtig - Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate. Garantie ist immer eine freiwillige Verpflichtung des Garanten.

also für mich war / ist garantie und gewährleistung immer das gleiche. aber dem ist wohl nicht so?
 
Nein , bei Gewährleistung geht es um Mängel, bei Garantie um freiwillige Leistungen des Verkäufers ... Äpfel u Birnen ...

lg
Andi
 
[wie gut, dass sich meine holde gerade ein hp i5 elitebook mit HD plus auflösung etc. pp und 3 jahren garantie (!) für eur 800 gekauft hat. schon gut, habe nix gesagt, apple is beste.]
 
Wenn Du ihn nicht in USA downgeloaded hast ... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben