Mein erstes Recording

• Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Also deine Stimme finde ich super. Und singen kannst Du.
smil451c71f7edf7c.gif

Grundsätzlich ist der Song schön geworden, obwohl er ausbau bzw. reicher an Abwechslung sein könnte.

Damit meine ich folgendes: Der Gesang läuft praktisch ununterbrochen durch, es sind keine Pausen vorhanden. Man kann sich nicht erholen - das ist nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil - ich würde gerne in einer Gesangspause so eine Strophe z.B. noch mal Revue im Geiste passieren lassen. Im jetzigen Arrangement singst Du eine Strophe nach der anderen.

Du hast auch eine wunderbare Melodie, aber die möchte ich auch geniesen. Da müsste auch mehr Abwechslung von Seiten der Instrumente rein.

Bei 2:24 könnte der Song durch zusätzliche Pads bzw. zusätzliches Sounddesign eine Steigerung erfahren. Der Song könnte von einem klassischen Orchester oder auch rein Synthimäßig begleitet werden, aber dann mit vielen verschiedenen Nuancen. Auch von der Dynamik könnte das viel mehr gestaltet werden

Der Gesang empfinde ich in der jetzigen Version zu laut im Gegensatz zu den Instrumenten, besonders die Rhythmusgruppe ist weit im Hintergrund.

Aber von meiner Kritik abgesehen, ich finde, Du hast ein riesiges Potential, das ausgeschöpft werden sollte.

Evtl. kannst Du hier mit Hilfe einiger User nen großen Song kreieren. Ist jetzt natürlich alles nur meine bescheidene Meinung.
smil470009513826a.gif

Evtl. kannst Du hier mit Hilfe einiger User nen großen Song kreieren.

Ähm...es ist ein Cover...der Song ist also schon gross ;)

Trotzdem natürlich tolle Stimme
smil51.gif

Ah ja, Cover hab ich übersehen.

Was soll man sagen? Eine richtig tolle Stimme. Damit kann man sicherlich Geld verdienen, gerade weil viele Produzenten Leute suchen, die wirklich singen können.

Du könntest ja von Metal-Ballade über Pop bis klassische Sachen alles singen.

Wenn Du kein Problem damit hast, auf grossen Bühnen zu stehen, brauchst Du eigentlich hier kein Feedback, sondern einen Produzenten.

Schon irgendwie seltsam, wenn jemand mit so einer Stimme hier FB sucht.

Was soll man sagen? Eine richtig tolle Stimme. Damit kann man sicherlich Geld verdienen, gerade weil viele Produzenten Leute suchen, die wirklich singen können.

Du könntest ja von Metal-Ballade über Pop bis klassische Sachen alles singen.

Wenn Du kein Problem damit hast, auf grossen Bühnen zu stehen, brauchst Du eigentlich hier kein Feedback, sondern einen Produzenten.

Schon irgendwie seltsam, wenn jemand mit so einer Stimme hier FB sucht.

Finde ich auch. Der Gesang klingt so professionell und die Geräusche im Hintergrund (ist das ein fertiges Playback?) werden der Stimme in keinster Weise gerecht.

Hey Leute,
Danke für den Lob! Ich bin ein professioneller Sänger (Opernsänger) und stehe auf der Bühne mit einem ganz anderen Stil und Repertoire. Mein Hobby ist Popmusik und ich singe es auch sehr gerne. Ich habe aber null Erfahrung mit Recording und dies ist das erste mal, dass ich versuche was Richtiges aufzunehmen. Das Playback habe ich selber mit magic musikmaker arrangiert und die Stimme im Hintergrund ist auch meine. Ich werde versuchen mehr auf Balance und Dynamik zu achten und werde ein Update posten. Vielen Dank für eure netten Nachrichten.

PS
Wenn jemand einen tollen Produzenten kennt, habe ich nichts dagegen :)

LG Patricio

Ich bin kein Produzent und auch sonst nicht beruflich in der Musikbranche, aber ich könnte mir vorstellen, das es für Produzenten interessant wäre zu wissen, in welche Richtung Du gehen willst.

Du wirst ja sicher irgendeinen Traum-Projekt haben, das Du verwirklichen willst.

Ich bin ein professioneller Sänger (Opernsänger) und stehe auf der Bühne mit einem ganz anderen Stil und Repertoire.
Das du von der Oper kommst hört man auch an deinem Cover, ist mir irgendwie direkt aufgefallen (schon bevor ich deinen letzten Beitrag gelesen hab).
Ist sonst garnicht meine Musikrichtung, aber ist einfach gut gesungen. Weisst du vermutlich selbst :p

Ich bin ein professioneller Sänger (Opernsänger)

Das erklärt so einiges. Wurde alles bereits gesagt. Was ist dein Ziel? Recorden zu lernen? Dann würde ich das Playback lauter drehen und um Feedback zum Playback bitten. Du solltest gleich im Startpost erklären, das der Gesang nicht deine Baustelle ist. Im Playback gibts echt noch Luft nach oben :).

Gruß
Thorsten

Hallo Necnomen, Willkommen!
Ja, Du hast eine tolle Stimme, ich denke, dass es hier einige Leute gibt, die Kontakt zu einem Produzenten suchen und ihre Musik hier ins Forum stellen. Es gibt hier aber auch einige Musiker, die einen Sänger suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da einige Anfragen bekommen wirst. Und mit einem eigenkomponierten Stück und toller Stimme steigen die Chancen, Kontakt zu Profis zu finden.
Werd' selber aktiv und hör Dir die Musik hier an, schliesslich soll es ja auch etwas sein, was Dir gefällt.
Mein Hobby ist Popmusik
Diese Plattform eignet sich optimal, um mit den Mitgliedern direkt Kontakt aufzunehmen.
Viel Erfolg!
Klaus

Was das Recording angeht (Deiner Stimme) Ist auf der Aufnahme eine Resonanz sehr verstärkt (Oberton), die dem Klang Deiner Stimme nicht guttut. Hab jetzt nicht die genaue Frequenz, aber vielleicht achtest Du mal drauf? Mit welchem Mikro hast Du nun aufgenommen?

Finde ich gut.. Wo kriege ich die app her... Ich arbeite mit adobe Audition

Welche App?

Ich hab mit einem einfachen EQ (Equalizer) gearbeitet (ist in den meisten DAWs integriert.

Ahaaaa!! :-D

ApQualizr --> ApEQ --> AppEQ --> EQ-App!
smil46e484310966a.gif

Ich konzentrier mich mal eher auf Deinen Gesang - für alles andere sind meine alten Ohren zu taup
:(

Also ...

So, wie Du das vorträgst, würde ich Dich in die Musical-Schiene schieben wollen, 4 allem aufgrund des heftigen Einsatzes des Vibrato in Deiner Vox UND der oft langgezogenen Vokalen.

Was MIR dabei fehlt ist das ehrliche Gefühl, welches (vielleicht wegen ZU viel Konzentration auf die Gesangstechnik?) sich ja bei genau solchen Liedern anbietet.

Wenn Dein Hobby Popmusik ist und Du Dich ansonsten von der Oper, Musical wasauchimmer ... absondern möchtest, wären es MEIN Tipp, Dich von zu hohem Einsatz von Vibrato und ZU vielen langgezogenen Vokalen zu verabschieden, genauer und besser gesagt: diese weitaus DEZENTER einzusetzen.

Warum?

Weil Du dann automatisch mehr Du selbst bist, als das, was Du an Gesangstechnik erlernt hast.
Deine Basic-Stimme hat ENORMES Potential - in alle Richtungen (alleine die hohen Töne, die Du so erreichst sind echt geil anzuhören), doch ich denke, dass Du - eh nach einer Veränderung strebend - da noch viel, viel mehr rausholen kannst. :)

Fair enough?