Mein Erster Song hier im Forum... Ein Liebeslied!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von LZS, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LZS

    LZS Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!


    Gruß,
    LZS
     
  2. Aetherwellen

    Aetherwellen

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Das Piano klingt mitunter einen Hauch zu direkt. Etwas mehr Panorama wäre vielleicht nicht schlecht.
    *Zuviel* Hall wäre bei diesem Track aber nicht ok.
    Davon ab ist der Song erfrischend.
    Ich denke, Du magst JBO sehr gerne, denn der Text ist genau in deren Stil.

    Grüße,
    Harry aka aetherwellen
     
  3. LZS

    LZS Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!

    Ähm ganz dumme Frage am Rande... wie bekomme ich denn mehr Panorama?? Das Klavier ist ja schon in Stereo, also eine Spur rechts eine links... und noch rechter und linker kann ich die Spuren nicht abspielen??? Oder meintest Du ich soll das Klavier einfach pannen?

    Gruß,
    LZS
     
  4. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi,

    klingt doch schon recht gut - für meinen Geschmack hast Du allerdings zuviel Hall drübergegossen. Könntest auch dessen Höhen etwas dämpfen.
    Ein bisschen merkwürdig fand ich in dem kleinen Zwischenspiel, dass die Piano-Melodie links gepannt war...

    Was/wer ist eigentlich "JBO"?

    Grüße,
    Christian
     
  5. LZS

    LZS Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    @ DonChris

    Ich hab das Stück vor nem viertel Jahr gemixt - jetzt im nachhinein finde ich auch daß es zuviel Hall hat. Ich hab mal gehört, daß man bei Gesang auch ein leises Stereodelay dazumischen kann um mehr Räumlichkeit zu verleihen, vielleciht werde ich damit mal rumexperimentieren.

    JBO ist meines Wissens eine mittlemäßig bekannte deutsche Musikgruppe die Coverversionen von bekannten Stücken mit Klamauktexten machen. Mehr weiß ich aber auch nicht von denen.

    Gruß,
    LZS
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.