Mein 1st MindFuck Techno Live-Set

  • Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
Moin,

also mir gefällt es sehr gut!
Meine Frage wäre....Liveset.....wie Live...erzähl mal n bischen was zum Entstehungprozess...DAW....Plug ins...ect.
Is genau meine Richtung....:jump:
 
Moin,

Liveset weil ich nur eigen Produktionen von mir spiele, zusätzlich spiele ich die tracks nicht einfach nur ab,
in diesem fall hab ich traktor mit 4 decks und nen apc um mehr effekte steuern zu können verwendet,
sehr viel mit pitchen, loopen... es gab quasi keine vorbereitung wie es werden soll, die tracks wurden auch willkürlich
ausgesucht zum spielen, waren aktuelle tracks dabei und auch welche die bestimmt schon 5 Jahre hinter sich haben,
und "Natürlich" mit Ableton :D Plugins hab ich mich die letzte zeit ziemlich eingeschränkt, meistens immer absynth und alchemy. an hardware nix besonderes nur standard, akai, novation... Planung ist mal nen optimiertes Setup zu haben
um alles in Echtzeit machen zu können und Liveact einfach cooler ist :D Königsdisziplin.
 
Hört sich gut weg! Schön Kopfnicker.
 
Jo, coole Sache. So oder so ähnlich mach ich das auch. Auch mit Ableton natürlich und nem AKAI APC Controller.is schon was anderes wenn man frei eingreifen kann in den Sound...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben