mehrkanalaufnahme mit der Hoontech DSP 24 MKII

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
-Dieses Posting könnte ich eigentlich auch ins Cubaseforum oder ins Recording tun können.-

Ich plane Mehrspuraufnahmen mit meiner soundkarte Hoontech DSP 24 MKII.

Mir stehen zur Verfügung:
analog: 2 mono XLR
digital: 2 AES/EBU
--------------------------
insgesamt: 4 Monokanäle

In Cubase hab ich jetzt Mehrspueaufnahme aktiviert. Jetzt will ich die einzelnen Spuren dementsprechend einstellen und markieren, und da tritt ein Problem auf:
wenn ich jetzt 4 einzelne Monokanäle einstellen will, lässt Cubase mich nur 3 einstelllen, wenn ich den vierten aktivieren will, dann springt immer die Markierung von einem bestehenden da hin und ich hab dann wieder nur 3 aktiviert.
Woran könnte das liegen???
Irgendwelche Einstellung falsch gemacht?

Ich hab für mich auch schon eine Alternativlösung gefunden: Ich nehme die 4 Monospuren in Cubase als 2 Stereospuren (wobei bei jeder L und R kanal was anderes aufnimmt) auf. Nach der Aufnahme mach ich dann in Cool Edit aus den 2 Stereospuren 4 Monospuren. Is halt n bisschen Aufwand, den ich vermeiden möcht.

Hat jemand nen heißen Tip für mich?
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben