Mehrere Midi Eingabegeräte geht nicht... Windows? Cubase?

H

Hooray

Registriert
16.06.13
Beiträge
62
Reaktionen
11
Punkte
111
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob es an Windows oder an Cubase liegt. Jedenfalls bekomme ich nur ein einziges Midi-Eingabegerät angezeigt.

Folgende Konfiguration:
Windows 10 (gerade frisch installiert)
Cubase 8.5 (gerade frisch installiert)
Steinberg UR44 (ist als Midi-Eingabegerät sicht- und nutzbar)
Novation Launchkey 25 (sollte auch sicht- und nutzbar sein, ist es aber nicht).

Unter OSX (mein Schlepptopp) sind beide in Cubase aktiv...

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank,
Hooray
 
Hallo Klappermann,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe inzwischen versucht, das Launchpad (so wie in dem Artikel beschrieben) in den "Geräten'" unter Windows zu deinstallieren. Das hat bisher einmal geklappt... Ich hoffe, das bleibt so ;-)

Gruß,
Hooray
 
Danke @The Sarge und

Gruß an Euch beide.
 
Leider ist die Lösung doch nicht so dauerhaft. Zwar kann ich nach Deinstallation, Disconnect, Neustart, Reconnect, (automatischer) Neuinstallation das Launchkey eine Weile nutzen, aber nach 2 bis drei Tagen (=Neustarts) ist alles wieder dahin.

Ich versuche jetzt, dieses hier zu berücksichtigen:
https://global.novationmusic.com/answerbase/troubleshooting-launchkey-connection-on-windows

Wenn das nicht klappt, versuche ich auch noch den USB-Treiber zu installieren, der empfohlen wurde (=der Treiber des Novation Impuile):
https://novationmusic.de/sites/default/files/novation/downloads/10346/novation-usb-driver-2.6.exe

Dann gebe ich hier noch mal Rückmeldung.

Ansonsten wäre die Frage, ob man noch an die - in den Foren erwähnte - Firmware für den Launchkey 25 (OHNE MK2!) kommen kann (die wird nämlich - dankenswerterweise, liebe Novation-Leute... - nicht mehr auf der Novation-Seita angeboten - grrrrr).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
435
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben