Mehrere ASIO Treiber gleichzeitig

  • Ersteller walter1956
  • Erstellt am
W

walter1956

Registriert
26.05.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich habe irgendwo (finde es leider nicht mehr)gelesen [g=18]Mac[/g] könnte mehrere [g=12]ASIO[/g] Treiber gleichzeitig verwalten, was mit PC ja nicht geht.
Konkret ginge es mir um den FW Treiber von einem MOTU 828MK3 und Steinberg FW Treiber für mLan Karte im Motif [g=211]Rack[/g]. Da ich (noch) kein [g=18]Mac[/g] Benutzer bin kenne ich mich da nicht aus. Frage an die Wissenden, geht dem ?

Walter
 
Theoretisch geht das mit der Aggregate Device-Funktion, mit der sich mehrere [g=12]ASIO[/g]/CoreAudio Treiber zu einem zusammenfassen. Aber auch hier gilt: Ausprobieren, teilweise gibt es da Sync-Probleme. Ich habe es immerhin geschafft, erfolgreich ein RME Fireface und die [g=18]Mac[/g]-interne Audiohardware zu kombinieren.
 
Danke für die Auskunft. Es ist geht demzufolge wohl nicht "einfach so". Ich denke halt über einen [g=18]Mac[/g] nach weil das Windows Gerödel doch hin und wieder mal klemmt mit Abstürzen für die man keine Regel erkennt. System ist ausschließlich für Cubase und trotzdem........ Mein Problem ist, ich höre halt immer [g=18]Mac[/g] ist besser für Musik, stabiler, performanter. Aber es ist halt "vom Hörensagen".... bin da sehr unsicher ob das wirklich stimmt.

Würde Das mit den Treibern parallel funktionieren, könnte ich mir eine mLan Karte für den 01v96 sparen, dann hätte es auch evtl. für einen iMac gereicht...... grübel .. :)

walter
 
Ich würde mich auch beim [g=18]MAC[/g] nicht unbedingt darauf verlassen, dass jedes Audiointerface und jeder Treiber über Aggregate Audio tadellos und ohne Sync- Probleme und ohne eine höhere erforderliche [g=5]Latenz[/g] funktioniert, aber ich habe es desöfteren schon gelesen, dass es prinzipiell ganz gut geht. Ich hab´s mal interessehalber *kurz* mit meinem Motu und der interen Soundkarte probiert, funktionierte erst einmal tadellos bei 128er [g=5]Latenz[/g] @ 44100 Hz, 24 [g=395]Bit[/g].
 
hi.
ich habe seit gut zwei jahren die esp esi 1010 soundkarte im gebrauch und bin soweit sehr zufrieden.
mir wurde nun geraten das schlagzeug mit zehn mikrofonen abzunehmen. daher meine frage: ist es mit der esi esp1010 möglich zehn spuren gleichzeitig aufzunehmen?
wenn nicht, hat jemand eine idee wie ich es ermöglichen kann zehn spuren gleichzeitig aufzunehmen, ohne mir eine sündhaft teure neue soundkarte leisten zu müssen???
 
hi.
ich habe seit gut zwei jahren die esp esi 1010 soundkarte im gebrauch und bin soweit sehr zufrieden.
mir wurde nun geraten das schlagzeug mit zehn mikrofonen abzunehmen. daher meine frage: ist es mit der esi esp1010 möglich zehn spuren gleichzeitig aufzunehmen?
wenn nicht, hat jemand eine idee wie ich es ermöglichen kann zehn spuren gleichzeitig aufzunehmen, ohne mir eine sündhaft teure neue soundkarte leisten zu müssen???
Mach am besten einen eigenen Thread für deine Frage auf!
Und herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Wieviel Eingänge bietet dir denn deine ESI? 8 gleichzeitige oder?

Also Essig mit 10 Inputs...keine Ahnung ob man die Esi nun noch kaskadieren. Vor allem, wer sagt, dass du die Drums mit 10 Mikros aufnehmen MUSST. Das liegt doch einzig und alleine an deinen Ansprüchen udn Soundvorstellungen, sowie deinem KnowHow in Sachen Nachbearbeitung.

Was bedeutet denn für dich "sündhaft teuer" in Bezug auf Audiokarten?

Die paar Jundert-Euro für ne ordentliche Audiokarte mit Erweiterungsmöglichkeiten sind doch ´n Witz für das was man da letztendlich geboten bekommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben