Mehr Orchester aus der Dose

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Tag zusammen!

Ich habe heute noch ein kleines Stück gebastelt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: 2006-04-14 v1

Diesmal geht's so ein bisschen in Richtung TV-Titelmusik. Ich wüsste von Euch gern, ob das kompositorisch so bleiben kann. Fehlt noch etwas, oder reicht das Material für ein Musikstück dieser Art?

Ciao,
Steffen
 
sehr schön gemacht... das einzige was mir auffällt ist das die drums n bißchen steif rüberkommen, was imho daran liegt das kein durchgehndes hihat, ride becken, rassel, o.ä. mit drin ist, würde glaub ich dann etwas runder klingen, wenn du sowas auf achteln dezent noch drunter legst....

schönes thema, würde eventl. die einwürfe die du danach mit dem piano machst etwas variieren, aber ist geschmackssache... mix klingt schön und ausgewogen...

grüße

jochen
 
Tagchen!

@layj:

das einzige was mir auffällt ist das die drums n bißchen steif rüberkommen
Ja, wie immer... :( Schlagzeugprogrammierung ist nicht meine Welt (obwohl ich das gar nicht "programmiere" sondern direkt via [g=365]Synthesizer[/g] einspiele).

Allerdings habe ich auch noch nicht viel Zeit in dieses Stück investiert. Das ist heute spontan entstanden. Ich werde mir das Schlagzeug noch mal gesondert vornehmen.

würde eventl. die einwürfe die du danach mit dem piano machst etwas variieren
Wie meinst Du das? Andere Melodie oder nur Variation der existierenden?

Danke fürs Kommentieren!

Hier gibt's ein kleines Update. Das Schlagzeug ist unverändert, aber ich habe noch eine Trompetensektion hinzugefügt und zwei kleine Details ergänzt.

2006-04-14-02 v2

Ciao,
Steffen
 
dafür das du erst n paar stunden dran gebastelt hast, isses echt super geworden.... variationen meinte ich schon die melodie so lassen, eher anders phrasieren, oder irgendwie "lockern", mmmh doof zu erklären was ich meine :) so hast du das haupthema, was sich halt genau identisch wiederholt....
 
Tag zusammen!

Ich habe heute noch ein bisschen an dem Stück gebastelt, das ich am Freitag angefangen hatte. Es ist immer noch eine recht grobe Skizze, aber ich habe versucht, etwas mehr Variation hineinzukomponieren und wäre an einer Beurteilung der grundsätzlichen Idee interessiert:

2006-04-14/02 v3

Ich bin mir selbst unsicher, ob das Hauptthema so schon genug Würze hat, weil ich es inzwischen zu oft gehört habe. Unvoreingenommene Meinungen würden mir helfen.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Spitfire Albion
Antworten
13
Aufrufe
50K
Mangofury
Mangofury
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben