Information ausblenden

Mehr Orchester aus der Dose

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stoman, 14.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Tag zusammen!

    Ich habe heute noch ein kleines Stück gebastelt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: 2006-04-14 v1

    Diesmal geht's so ein bisschen in Richtung TV-Titelmusik. Ich wüsste von Euch gern, ob das kompositorisch so bleiben kann. Fehlt noch etwas, oder reicht das Material für ein Musikstück dieser Art?

    Ciao,
    Steffen
     
  2. layj

    layj

    Registriert seit:
    17.02.03
    Punkte:
    154
    154
    sehr schön gemacht... das einzige was mir auffällt ist das die drums n bißchen steif rüberkommen, was imho daran liegt das kein durchgehndes hihat, ride becken, rassel, o.ä. mit drin ist, würde glaub ich dann etwas runder klingen, wenn du sowas auf achteln dezent noch drunter legst....

    schönes thema, würde eventl. die einwürfe die du danach mit dem piano machst etwas variieren, aber ist geschmackssache... mix klingt schön und ausgewogen...

    grüße

    jochen
     
  3. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Tagchen!

    @layj:

    Ja, wie immer... :( Schlagzeugprogrammierung ist nicht meine Welt (obwohl ich das gar nicht "programmiere" sondern direkt via Synthesizer einspiele).

    Allerdings habe ich auch noch nicht viel Zeit in dieses Stück investiert. Das ist heute spontan entstanden. Ich werde mir das Schlagzeug noch mal gesondert vornehmen.

    Wie meinst Du das? Andere Melodie oder nur Variation der existierenden?

    Danke fürs Kommentieren!

    Hier gibt's ein kleines Update. Das Schlagzeug ist unverändert, aber ich habe noch eine Trompetensektion hinzugefügt und zwei kleine Details ergänzt.

    2006-04-14-02 v2

    Ciao,
    Steffen
     
  4. layj

    layj

    Registriert seit:
    17.02.03
    Punkte:
    154
    154
    dafür das du erst n paar stunden dran gebastelt hast, isses echt super geworden.... variationen meinte ich schon die melodie so lassen, eher anders phrasieren, oder irgendwie "lockern", mmmh doof zu erklären was ich meine :) so hast du das haupthema, was sich halt genau identisch wiederholt....
     
  5. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Tag zusammen!

    Ich habe heute noch ein bisschen an dem Stück gebastelt, das ich am Freitag angefangen hatte. Es ist immer noch eine recht grobe Skizze, aber ich habe versucht, etwas mehr Variation hineinzukomponieren und wäre an einer Beurteilung der grundsätzlichen Idee interessiert:

    2006-04-14/02 v3

    Ich bin mir selbst unsicher, ob das Hauptthema so schon genug Würze hat, weil ich es inzwischen zu oft gehört habe. Unvoreingenommene Meinungen würden mir helfen.

    Ciao,
    Steffen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.