g-taste
- Reaktionen
- 8
Hallo, habe jetzt letztendlich die Mixes für 15 aktuelle Songs unter Cubase 5 so weit passend. Ich exportiere dann jeweils in eine Audiodatei und lade diese dann in meine - zugegebenermaßen altes Wave Lab. Nach dem Zuschneiden am Anfang und Ende des Songs markiere ich alles und normalisiere dann! Und genau da liegt mein Problem. Das Ergebnis ist dann deutlich leiser als das Ausgangsmaterial - auch im Vergleich zu früheren Aufnahmen oder anderen Produktionen.
Wenn ich nicht normalisiere habe ich einfach Spitzen, die dann manchmal auch zu unschönen Effekten ( Verzerrung) führen.
Ist der Einsatz des Limiters eine Möglichkeit, dem Lautstärkeschwund entgegenzuwirken. Wann wird der dann am besten eingesetzt? Gibt es unter Cubase oder WaveLab ein anderes passenderes Werkzeug. Ich bin einfach gespannt auf euere Erfahrungen und Vorgehensweisen. Danke!
Wenn ich nicht normalisiere habe ich einfach Spitzen, die dann manchmal auch zu unschönen Effekten ( Verzerrung) führen.
Ist der Einsatz des Limiters eine Möglichkeit, dem Lautstärkeschwund entgegenzuwirken. Wann wird der dann am besten eingesetzt? Gibt es unter Cubase oder WaveLab ein anderes passenderes Werkzeug. Ich bin einfach gespannt auf euere Erfahrungen und Vorgehensweisen. Danke!