*** Mega Fette Software Synth - VST ***

Lars

Lars

Registriert
13.12.02
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin,

ich suche richtig geile fette Software Synth, am
besten als VST.
Was könnt ihr mir da denn so empfehlen.

Suche Synth wie sie in aktuellen und auch älteren Techno,Trance und Dance Tracks vorkommen. Auch die Fetten Synth aus dem Chart gedöns sind geil.

Gibts da was gutes von Steinberg oder andere ???

Danke schon mal im Voraus

Mfg Lars
 
<i>>Suche Synth wie sie in aktuellen und auch älteren Techno,Trance und Dance Tracks vorkommen. Auch die Fetten Synth aus dem Chart gedöns sind geil.</i>

Kein Problem, da wären Access Virus, Roland JP8000 und gelegentlich nen Clavia Nordlead, viel Spass beim kaufen. :)

Daniel
 
Hi,

auf der Softwareseite fallen mir drei Synths ein:

- Superwave P8 -> Roland JP8000 Emulation
- Synth 1 -> Nordlead 2 Emulation
- Triangle 2

CU DJ_Mary 8-)
 
Ich kann Dir noch die Novation V-Station und das Pro53 von Native Instruments empfehlen!
 
Ne du ganz ehrlich. Nicht für das Geld.
Da gibts deutlich bessere und günstigere Alternativen. Z.B. den Z3ta von www.rgcaudio.com
 
Moin
danke schon mal.

Preis ist mir eigentlich egal, ahuptsache super klang und fett.
 
Hi!

@Lightwave,
nichts für ungut, aber vom Z3ta hab' ich mir gerade Demos reingezogen und ich muss sagen das Ding klingt wirklich teilweise schon sehr perfekt. Meinem Geschmack nach fehlt allerdings etwas die Wärme - viel zu clean.
Dagegen rockt der Pro53 allemal wenn man die Synthese mit ihm mal raus hat. ;-)
@Lars
Neben den von DjMary empfohlenen FreeSynth's kann ich dir für 'analoge Wärme' noch den Discovery empfehlen.
Aber Vorsicht - vieles bleibt Geschmackssache und hängt natürlich davon ab, welchen Musikstil du hast. Nicht jeder steht auf Vintage-Sound.

Ausserdem würde ich bei sämtlichen Herstellern mal sämtliche Demos checken: :-D
z.B. Native Instruments, Steinberg, LinPlug...
(einfach googlen)
Ich würde dir auch raten mal ein paar Tage auf www.kvr-vst.com zu stöbern.

Beste Grüße,
Chris
 
Preis ist mir eigentlich egal, ahuptsache super klang und fett.
Dann kannste Dir ja auch nen gebrauchten Synthie zulegen, Roland JP8000 und der Yamaha AN1x sind momentan recht günstig zu bekommen, da haste dann auch wirklich "super Klang und fett"...

Von der V-Station kann ich nur abraten, die Sounds mit der Unisono Funktion mal ausgenommen klingt der Rest einfach nur schxxxxx, mit ein paar Effekten kann da jeder SoftSynth unter 100€ locker mithalten (und teilweise übertreffen), allenvoran Pentagon und TriangleII!

Daniel
 
Aber was nützt einem der beste Software-Synth, wenn keine anständigen Soudns drin sind.
Daher --> schau' mal bei vengeance-sound.de vorbei. Der Manuel hat vor kurzem ein Soundset für die V-Station rausgebracht - und wird wohl auch demnächst für andere Soft-Synths was machen.
Das sind dann wohl genau die Sounds, die du suchst.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hallöle!
schon jemand den V-Synth (Software Synth)genannt..? Hm...dann mach ich dass mal. Kostproben gab es jüngst auf den heft CD´s von "KEYS" und "Keyboard". Kommentar: vielfältig, satt, fett und faszinierender Klang für ungefähr 300 Euro zu haben. Ob sich dieses Teil eher leicht in der Bedienung erschließt weiß ich nicht...

Grüße aus meinem Idsteiner "Arbeitsexil"
gitano
 
Aber was nützt einem der beste Software-Synth, wenn keine anständigen Soudns drin sind.
Daher --> schau' mal bei vengeance-sound.de vorbei. Der Manuel hat vor kurzem ein Soundset für die V-Station rausgebracht - und wird wohl auch demnächst für andere Soft-Synths was machen.
Nichts ist meiner Meinung verwerflicher als Soundsets zu kaufen und zu benutzen, da fehlt mir jegliches Verständniss für...
icon13.gif


Lieber zu Anfang die eigenen (simplen) Sounds benutzen, als vorgefertigte Schxxxxe. Wenn man sich ein wenig mit Synthies beschäfftigt dann kommen die Erfolge sehr schnell, und irgendwann ist man auch in der Lage eigene TopSounds zu erstellen.

Wer doch lieber zu Soundsets greift der hat sich wohl in der Wahl der Musikrichtung vertan...

Daniel
 
Nunja, es gibt so ne Leutchens und so welche, einige haben, weil die musik produzieren müssen, keine zeit die Sounds selber zu basteln.

Einige andere wiederum können und wollen es nicht, die meisten Hobby Musiker haben Zeit an ihren Tracks und können durchaus Ihre Sounds selber basteln, einige andere wiederum nicht...!

Es ist mit sicherheit nicht verwerflich Sounds zu kaufen und auch zu benutzen, scheiße finden es alle, aber, naja... Benutzen tun doch sehr viele Leute preset sounds...

Und auch ICH werde demnächste einige Free patches für einige Software synth raushauen, werden auf hier zum download bereit stehen...

Frank
 
Wer doch lieber zu Soundsets greift der hat sich wohl in der Wahl der Musikrichtung vertan...

Daniel

Wer mit solchen Ansichten um sich schmeisst, kennt wohl kaum irgendwelche Musikrichtungen.

Gruß
 
Aha, und wie darf ich das verstehen? Dein Kommentar ergibt irgendwie keinen Sinn für mich...

Daniel
 
daniel-B:

Deine meinung über Soundsets macht für mich keinen Sinn. Nur weil Du keine kaufst heißt das noch lange nicht, das Leute, die welche kaufen, dadurch schlehtere Musik machen. Wie ich schon sagte gibt es solche und solche Musiker, die einen haben mit der Soundprogrammierung neuer Klänge keinen spaß und auch keine lust und die anderen machen von grund auf alles neu...

Leute, die durch proudzieren Ihr Geld verdienen werden und haben kaum zeit sich um die sounds zu kümmern...

Meine meinung, ist das anders kann mich hier gerne jeder korrigieren...

Frank
 
@daniel b
Um dir eine direkte Antwort zu geben, es gibt auf dieser Welt auch noch andere Klänge, als solche die man sich selber programmieren kann.
Und eine Überzahl von Musikstilen, die solche Klänge benutzen. Und ich möchte gerne mal sehen, wie Du durch reines Editieren bzw. Programmieren beispielsweise auf brauchbare Streicher- oder Bläsersätze kommen willst, mit denen Du jedes Ohr überzeugen kannst.
Ausserdem sind die Regler bei den Presets nicht festgeklebt, da kannste immer noch reichlich editieren.
Meine Gitarre klingt auch immer noch so, wie ich sie im Laden vorgefunden habe, bewege ich mich jetzt in der falschen Musikrichtung, bloß weil die Firma Ibanez den Sound von dem Ding entwickelt hat?? Ich stehe auf musikalische Vielfalt und benutze daher gerne die Klänge, die mir gefallen, und nicht die, die mir irgendein Idealismus vorschreibt. Meinen Individualismus suche ich mir lieber bei der Musik, die ich mit diesen Klängen darstelle.
Was ich bei Dir allerdings interessant finde, ist, wie schnell Du aus der Weise anderer, Sounds zu produzieren, zwingende Rückschlüsse auf deren eigene Musikalität zu ziehen scheinst, daher meine Zweifel an Deinem Repertoire Dir bekannter Musikrichtungen. Ich müsste annehmen, das Du Formationen wie Orbital, Future Sound of London, Tangerine Dream, Underworld, David Bowie etcetcpp ebenfalls die Wahl der falschen Musikrichtung vorwirfst, die benutzen nämlich auch Presets.
 
die einen haben mit der Soundprogrammierung neuer Klänge keinen spaß und auch keine lust...
Wie ich schon sagte, dann haben sie sich wohl in der Wahl der Musikrichtung vertan. Das erstellen von Sounds gehörte schon immer genauso zur elektronischen Musik wie das komponieren...

Daniel
 
@juggernaut
Das ne Gitarre was anderes ist als nen Synthesizer dürfte Dir doch wohl klar sein. Mit ner Gitarre lassen sich aber mit Sicherheit doch auch verschiedene Sounds erzeugen, nur auf ne andere Art und Weise (Spieltechniken?, Verstärker?, Effekte?), aber damit kennst Du Dich bestimmt besser aus als ich. Einen Grundsound wie z.B. bei Deiner Ibanez gibt es bei Synthesizer übrigens auch.

Möchte aber mal wissen wie Du darauf kommst, dass die von Dir aufgezählten Künstler alle Presets benutzen. TangerineDream Beispielsweise, zu deren Glanzzeiten gab es nichtmal Presets... oder auch Underworld, wie kommst Du darauf?

Daniel
 
Auch Päpste sind käuflich. Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden, war ein enorm interessantes Interview mit Trevor Horn zum Thema Zusammenarbeit zwischen progressiven Musikern und der Musikelektronikindustrie, vor Ewigkeiten in einer Musikzeitschrift.

Gut, die Gitarre mag ein schlechtes Beispiel sein, aber was ist zum Beispiel mit ´nem Piano?? Ewiges Bechstein- Preset, ich kenne Leute, die wollen nix anderes. In Bezug auf rein elektronische Musik hast Du wahrscheinlich recht, aber das ist auch nur ne Sparte.
Und warum sollte man seine Möglichkeiten durch selbst auferlegte Regeln einschränken??
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben