Mediabay aus Cubase 9.5 zeigt nichts mehr an

• Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Reaktionen
100
Hallo,
bevor ich die Mediabay mein NI Komplete Verzeichis habe scannen lassen hat sie noch alles normal angezeigt. Nun sind alle Einträge weg...also nicht einmal die Kategorien werden angezeigt. Woran kann das denn liegen?

Danke schon mal...

Anhänge

• bay.JPG
    bay.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 242
In deinem Bild fehlt leider der linke Bereich. Wenn Du dort auf "Alle Medien gehst sollten Dir doch die Attribute wieder angezeigt werden. Ich denke, daß Dein NI-Verzeichnis nicht die Steinberg-Attribute besitzt, und diese deswegen auch nich oben angezeigt werden, wenn Du nur diesen einen Ort als Scan-Ort angewählt hast.

Nee, daran liegt es leider auch nicht...es muss doch einen Weg geben meine NI Komplete ultimate Bibliothek in der Mediabay sichtbar zu machen. bzw. zur Suche nach Sounds zu benutzen..

Anhänge

• bay.JPG
    bay.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 225
In deinem mittleren Fenster ist ein kleiner Button - bei dir links - neben "Alle Medien". Was passiert, wenn Du den mal anklickst? Dann sollten die "Inhalte der untergeordneten Ordner" ebenfalls angezeigt werden.

Haste unter Logical noch nen Text Filter aktiv?

mach mal hier den übergeordneten Haken auf deinem Directory weg:
Haken.png

Danach fragt er ob er die Sounds entfernen soll oder beibehalten soll.
Dann klickst du auf nicht noch einmal fragen und das er sie behalten soll.

Dann den Haken noch einmal setzen , dann scannt er neu und alles sollte wieder da sein.
Die MB verhaspelt sich manchmal....

Letzte konsequenz ->
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 9.5_64
in diesem Ordner die mediabay3.db Datei löschen oder umbenennen, dann scannt er beim nächsten start die Media Bay neu.

Du meinst aus "Alle Medien" oder "Computer" oder nur die Partition wo meine Samples liegen? Sorry, dass ich so blöde Frage...

mach mal hier den übergeordneten Haken auf deinem Directory weg:
Anhang anzeigen 51425

Danach fragt er ob er die Sounds entfernen soll oder beibehalten soll.
Dann klickst du auf nicht noch einmal fragen und das er sie behalten soll.

Dann den Haken noch einmal setzen , dann scannt er neu und alles sollte wieder da sein.
Die MB verhaspelt sich manchmal....

Letzte konsequenz ->
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 9.5_64
in diesem Ordner die mediabay3.db Datei löschen oder umbenennen, dann scannt er beim nächsten start die Media Bay neu.

Eigentlich nur den Haken an deiner Partition wo die Samples liegen.

So, ausprobiert..hab die Attribute wieder aber das nützt nicht wirklich etwas. Es werden nur Steinberg Sounds angezeigt.
Wenn ich z.B. nur die NI Libary mit dem Suchwort Bass durchsuche, finde ich keinen einzigen Eintrag.
Wie machst Du denn das?

Eigentlich nur den Haken an deiner Partition wo die Samples liegen.

Dann werde ich mal den Irrtum aufklären ;)

Die Cubase Media Bay hat ein eigenes Preset Format wodurch z.B. das Tagging mit Attributen erst möglich wird (Endung .vstpreset). Native Instruments kommt ohne dieses Format. Von daher kannst Du die Media Bay wochenlang scannen lassen. Die wird nix finden.

Einziger Weg ist händisch die NI Presets aufrufen und als vstpreset inkl. händischem Tagging abspeichern. Eine Idiotenarbeit, die sich bezogen auf NI Komplete noch keiner angetan hat. Wenn Du Glück hast, hat das schon jemand mal für Massive o.ä. gemacht. Musst Du mal googeln.

• Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben