MCU Macht eigenlich was es soll, ABER!!!

• Ersteller Klangspieler
  • Erstellt am
K

Klangspieler

Reaktionen
4
Hallo,

seit gestern bin ich nun und das muss ich sagen, stolzer Besitzer einer MCU. Ich habe sie unter CB und unter PT als Mackie HUI eingebunden. Alles funktioniert auch soweit, nur verstimmt es mir manche Spuren:(, wenn ich auf einer Spur mit einem Klangerzeugenden Plugin bin und wenn ich einen Fader berühre, oder irgend eienen Taster berühre, egal welchen, kommt irgendwo her, ein Ton eines tonerzeugenden Plugins:(.

Was mache ich noch falsch, bzw. wer weiß Abhilfe?

Danke.

Das ist weil dein Midi-Routing auf "all" (oder sowas, weiss grad nicht genau) steht und nicht speziell nur einem Controller zugeordnet ist bei dem Synth

Das Check ich gleich einmal, Danke.

Nein hatte ich doch alles eingegeben.

Anhänge

• Mackie.jpg
    Mackie.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 160
Du schaust an der falschen Stelle.

Am besten zunächst mal versuchen das Problem nachzuvollziehen:

Deine MCU ist ähnlich wie Dein Keyboard ein Gerät, welches bei Bedienung MIDI-Daten erzeugt und an den Rechner schickt.

Wenn diese MIDI-Daten nun an ein VST-Instrument gelangen, dann wird dieses die MIDI-Daten in Töne umwandeln. Das muss verhindert werden.

Das erreichst Du dadurch indem Du entweder sämtliche MIDI-Ports Deiner MCU nicht "All MIDI" zuordnest (siehe Anhang) oder als MIDI-Eingang für Deine VSTis nicht "All MIDI" auswählst.

Anhänge

• MIDI.jpg
    MIDI.jpg
    96 KB · Aufrufe: 178
Danke JeZe jetzt ist Ruhe.