MB 13" oder MBP 15" ??

R

Reemo

Registriert
15.05.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo Leute!

Ich möchte mir die Tage mal ein MB (unibody) zulegen (mein erster [g=18]Mac[/g]!!) und weis aber noch nicht wirklich bzw. bin mir nicht 100% sicher ob es denn nun des 13ner MB (2,4er) oder des 15ner MBP(2,4er) sein soll.
Der fehlende FrireWire Anschluss am 13er ist mit unter dafür verantwortlich des ich mich nicht entscheiden kann welches es nun sein soll. Da ich dazu gerne noch ein Audio-Interface kaufen möchte und nicht sicher bin obs nun FireWire oder USB 2.0 sein soll ?! Ich weis ja des FireWire bedeutend schneller und "schlauer" ist aber brauche ich des für meine bedürfnisse wirklich?


Was ich damit machen möchte:

- mein TurntableSet über den Mixer anschliessen (Sampling etc.)
- evtl. mal Gesang aufnehmen (nicht zwingend)
- [g=118]Bass[/g] u. [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen
- sonstige Arbeit mit MidiKeyboard und KorgNanoPad , [g=89]VSTi[/g]\\\'s und Samples in AbletonLive und evlt. auch Logic oder [g=539]Cubase[/g]
- soll wegen Studium mobil sein (habe z.Z. ein normales 14"er NB mit 2,6 Kg --> zu schwer!!)
- Bildbearbeitung (PS, AI, ID usw. - im AppleShop meinte der Mittarbeiter, dass das Bild beim 13"er qualitativ nicht so gut ist wie beim 15"er, stimmt des? Will des MB/MBP zuhause ehe an einen Größeren [g=226]Monitor[/g] anschliessen.)


... soo von euch würde ich nun gerne wissen welche Erfahrungen und Empfehlungen ihr für mich habt. Freue mich über jegliches [g=94]Feedback[/g].
Hoffe ihr könnt mir bei meiner unentschlossenheit weiterhelfen.

Wenn es eher zum 13"er geht welches gute Interface könnt ihr mir empfehlen des für meine Arbeit ausreichen würde?

Danke im Voraus!

Greetings aus der schönsten Hansestadt mit dem leckersten Bier ;)
 
oh mano wasn loss hier? kommt schon! ihr werdet doch wohl mal ein paar tips und erfahrngen haben ?!
 
Wenn es nicht so eine Frage des Geldes und der Groesse ist wuerde ich auf jedenfall fuer´s MBP Voten.
 
:right: +1 fürs MBP
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben