Mastertastatur?

  • Ersteller Jake2003
  • Erstellt am
J

Jake2003

Registriert
02.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
69
Wer kennt gut Mastertastaturen mit 88 Tasten. Wer hat Erfahrung mit der Studiologic? Ich brauche eine "tragbare, d.h. unter 20 kg" Mastertastatur mit minimal Kontrollern. 2 Midi Ausgänge wären schön. LMK2+ ist reichlich teuer, da ich für das gleiche Geld auch 'nen QS 8.2 bekomme, der eine sehr amtliche Verarbeitung und Tastatur hat aber auch sehr schwer ist). Gibt es andere Hersteller außer Fatar und Doepfer?
 
Ich kenn mich nicht aus mit Mastertastaturen, aber was spricht gegen ein normales keyboard mit Midi, wenn du eh keine großartigen regler benötigst? ich steuere meine syhnties zu hause mit einem alten YamahaSY35 für damals neu 1200DM, der hat modulation und pitchbend und auch nen anschluss für ein fußpedal, und zusätzlich macht der auch noch geräusche... ;-)

btw: vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was an masterkeyboards so besonderes ist, dass die trotz fehlender klangerzugung so teuer sind... :-? und bevor kopfschüttelei erfolgt: ich bin reiner homemusiker.
 
Masterkeys haben halt eine Hammermechanik, sprich: Das Spielgefühl ist wie bei einem "echten" Piano, kein Plastiktouch.

Ansonsten: Habe von Korg das SP-200, 30 Sounds, 2 kombinierbar, nicht Splitbar, 1x Midi in, 1x out, 1x Through, 18kg, um die 700 Euro.

Slowhand
 
Hi

also meine nächste Anschaffung wird die Mastermachine, schlappe 800
 
Hab auch das SP200 - boin sehr zufrieden damit. Zum einen ist die Tastatur recht gelungen - bei teureren wirds. natürlich besser. Jedenfalls hast du hier deinen MIDI-Geschihcten drin und nebenbei noch ein paar teils sehr gute Sounds.
Korg macht gute Quali - mit dem Teil machste nix falsch.