Mastertastatur?

  • Ersteller Jake2003
  • Erstellt am
J

Jake2003

Registriert
02.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
69
Wer kennt gut Mastertastaturen mit 88 Tasten. Wer hat Erfahrung mit der Studiologic? Ich brauche eine "tragbare, d.h. unter 20 kg" Mastertastatur mit minimal Kontrollern. 2 Midi Ausgänge wären schön. LMK2+ ist reichlich teuer, da ich für das gleiche Geld auch 'nen QS 8.2 bekomme, der eine sehr amtliche Verarbeitung und Tastatur hat aber auch sehr schwer ist). Gibt es andere Hersteller außer Fatar und Doepfer?
 
Ich kenn mich nicht aus mit Mastertastaturen, aber was spricht gegen ein normales keyboard mit Midi, wenn du eh keine großartigen regler benötigst? ich steuere meine syhnties zu hause mit einem alten YamahaSY35 für damals neu 1200DM, der hat modulation und pitchbend und auch nen anschluss für ein fußpedal, und zusätzlich macht der auch noch geräusche... ;-)

btw: vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was an masterkeyboards so besonderes ist, dass die trotz fehlender klangerzugung so teuer sind... :-? und bevor kopfschüttelei erfolgt: ich bin reiner homemusiker.
 
Masterkeys haben halt eine Hammermechanik, sprich: Das Spielgefühl ist wie bei einem "echten" Piano, kein Plastiktouch.

Ansonsten: Habe von Korg das SP-200, 30 Sounds, 2 kombinierbar, nicht Splitbar, 1x Midi in, 1x out, 1x Through, 18kg, um die 700 Euro.

Slowhand
 
Hi

also meine nächste Anschaffung wird die Mastermachine, schlappe 800
 
Hab auch das SP200 - boin sehr zufrieden damit. Zum einen ist die Tastatur recht gelungen - bei teureren wirds. natürlich besser. Jedenfalls hast du hier deinen MIDI-Geschihcten drin und nebenbei noch ein paar teils sehr gute Sounds.
Korg macht gute Quali - mit dem Teil machste nix falsch.
Im Vgl. und zur Kauforinetierung habe mir auch das neue Casio Stagepiana mit eingeb- LS (!) angeschaut. Im Preis ists ähnlich - um 750 E - die Klaviatur ist aber etwas schlechter und die Sounds weniger druckvoll. aber für ein casdioteil recht ordentlich. Die YAMAH P-serie habe ich auch angetestet und fands sie net besser - sowohl von Tastatur noch von den Sounds - die haben halt je größer das modell wird ein bessere Ausstatrtung mit LS, Rythmus etv ...

Gruß, Randy
 
slowhand schrieb:
Masterkeys haben halt eine Hammermechanik, sprich: Das Spielgefühl ist wie bei einem "echten" Piano, kein Plastiktouch.
als reiner zu-hause-hobby-und-nicht-live-musiker hab ich das natürlich nicht bedacht, mir geht nämlich so was wie spielgefühl am ar#%!" vorbei... :-D :p ich spiel die melodien ein, und laustärke usw. passe im im sequenzer an. und "aftertouch" hab ich bis zum erstmaligen lesen der anleitung meiner sequenzersoftware für eine sexualpraxis gehalten...
:-D
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
435
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben