Mastering-Tutorial?

V

Vendty

Registriert
15.07.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute,

Ich suche ein Online Mastering-Tutorial für Cubas SX (für Anfänger!! - also ich habs noch nie gemacht), für Bücher hab ich leider kein Geld.

Naja das wars schon.
Wär super wenn ihr ein paar Adressen wisst.

MfG Vendty
 
Also bitte... Wenn du schon so viel für Cubase SX ausgegeben hast, dann sollten doch auch noch ein paar Euro für eine entsprechende Lektüre drin sein, oder? ;-)

Mal abgesehen davon, das Cubase zum Mastern nicht wirklich geeignet ist. Aber ich bin mir sicher, Wavelab oder Ähnliches wirst du dir auch "kaufen" - stimmts?

Nix für Ungut...
 
Wieso soll Cubase nicht zum Mastern geeignet sein??????
 
Hmm... Zugegeben - hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meine nur, es gibt mit Sicherheit GEEIGNETERE Software für diesen Zweck. Es sei denn, SX ist in dieser Richtung ausgereifter, als [g=77]VST[/g]/[p=136]32[/p] 5 (welches ich benutze).
 
Zwar kein Tutorial über mastering mit Cubase, aber immerhin ein allgemeines Mastering-Tutorial....vielleicht hilfts dir ja ein Stück weiter.

Homerecording.de Mastering tutorial
 
ja genau... sx haben und dann kein Geld fürn Buch bie ebay?

dennoch: gib mal mastering hier im forum ein - du wirst monatelang mit lesen beschäftig sein ...

Oder hol dir das masteringskript von den workshops - das steht auch vieles drinne.

Gruß, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben