mastering tutorial video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
bin auf der suche nach brauchbaren mastering tutorial videos, am besten in deutsch, nehme auch gerne links:D

Jo das wär mal ziehmlich hilfreich für die meisten mastering noobs... mich eingeschlossen.

MJB

Jupp, so isses .... gilt auch für mich ....

Danke für diese Threaderöffnung ..

Gruß

Uwe

Hallo.

Bei Cubeaudio gibts auch sehr hilfreiche Tipps. Alles rund um's Studio.

Gruß
Freuby

@PhatJam

Fürs PDF oder die Videos? In jedem Fall: Gern geschehen :-)

Fand die Videos übrigends auch interessant, obwohl ich das Prog nicht besitz. Sind ja oft grundsätzliche Tips bei sowas dabei, mit denen man trotzdem was anfangen kann. Hab auch nur den Vintage Warmer aus dem PDF, sonst nix aber "es geht ja ums Prinzip" :D

[gelöscht]

Cubeaudio Podcasts kann ich auch wirklich wärmstens empfehlen! Jeden Mittwoch kommt ein neuer raus. Ist wirklich gut gemacht.
Sonst wär ich auch interessiert an links.

Edit:
Cubeaudio haben sogar einen Podcast gemacht der bei dem Thema hier ansetzt: - klick -

Sennheiser schrieb:
Cubeaudio Podcasts kann ich auch wirklich wärmstens empfehlen! Jeden Mittwoch kommt ein neuer raus. Ist wirklich gut gemacht.
Sonst wär ich auch interessiert an links.

Edit:
Cubeaudio haben sogar einen Podcast gemacht der bei dem Thema hier ansetzt: - klick -

Absolut, die Teile find' ich klasse... Danke das Ihr mich auf diese Spur gesetzt habt ...

Gruß

Uwe

Push mal hoch in der Hoffnung das es noch ein Wissender sieht ;)

Es gibt ja seit ein paar Monaten die "Hands on Audio Mixing Mastering"-DVD, vollgepackt mit 9 Stunden Videos, kostet aber auch 58 Euro.

Demnächst werd ich mir die DVD mal holen, dann kann ich euch mehr dazu sagen. Meiner Meinung nach kann man das Geld schon mal investieren, die Hands on Cubase DVDs waren auch nicht übel!

Hier der Link: http://www.amazon.de/Hands-Audio-Mi...7-2992042?ie=UTF8&s=dvd&qid=1181656776&sr=8-1

"Hands on Audio Mixing Mastering"-DVD ist nicht so toll, ist wirklich was für absolute einsteiger die noch keinen eq gesehen habe. geht auch nicht um mastering! das thema mastering wird so behandelt: schicke deinen song in ein masteringstudio.

die dvds von tischmeyer sind da schon ein anderes kaliber. habe selbst nur die dritte, da ich das buch schon gelesen habe und die dritte dvd gerade den umgang von plugs beim mastering behandeln.

http://www.tischmeyer-mastering.de

schöne grüsse
andreas

Sau blöde frage, habe es sonst immer in FL studio gemacht!!!
aber es ist ma interessant für mich wie ich das jetzt mit auditio 2.0 mache......

also wie und wo mache ich den [g=154]dc-offset[/g] den aus!!

habe ebend schon gesucht wie ein blöder...............

ähm,...ich glaube wirklich mastern tun vll allerhöchstens 2% aller hr user.
hier wird oft mastern mit lautmachen verwechselt...

da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, daß es eine tutorial dvd gibt, die diesem komplexen thema auch nur ansatzweise gerecht wird, bin ich mal echt gespannt auf die links, die hier hoffentlich noch kommen werden.

die tischmeyer tutorials sind ja schon ma ganz gut, aber da muss es doch noch mehr geben!

MoStyle schrieb:
die tischmeyer tutorials sind ja schon ma ganz gut, aber da muss es doch noch mehr geben!

Wieso? Es geht um ein hochspezialisiertes Fachthema für das man viel Erfahrung braucht. Alles was man als Hobbymusiker, Semiprofi oder Amateur dazu mal eben lernen kann wird in den aufgeführten Beispielen gezeigt. Alles weitere lernt man nur wenn man entsprechend Ahnung und Erfahrung hat und es selber macht. Warum will das keiner kapieren? Denkt ihr auch alle direkt ihr seit Herzchirurgen nur weil ihr mal ein Buch darüber gelesen habt? ??ß Verkehrte Welt, echt!

@frankye

Das denke ich auch.
Es gibt nicht ohne Grund Lehrjahre und ähnlich wie bei einem Musikinstrument kann ich mir vorstellen das die Perfektion erst nach mehreren Jahren eintritt bzw. vielleicht auch garnicht aber zumindest ist bestimmt die Ausbildung auch nicht gerade ohne.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.