Information ausblenden

Massive Probleme mit VST ´s

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Sinka, 28.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sinka

    Sinka Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.11
    Punkte:
    107
    107
    Hallo leute
    ich verzweifle hier noch, google und SUFU konnten leider auch kein Brauchbaren Ergebnis bringen...
    Ich hab folgendes Problem :

    Ich hatte bis vor Kurzen ein Macbook pro 13 zoll und das plugin T-Racks Mastering 3 Deluxe
    Installiert, Autorisiert, alles kein Thema.
    Nun habe ich mir ein Macbook Pro 15 geholt und einfach meine alte Festplatte aus dem 13 er in das 15 er reingebaut läuft auch alles ohne Probleme, Ableton startet ganz normal als ob nie was gewesen wäre auch mit anderen Dateien und Programmen verhält sich das so.
    Nur bei meinen Plugin´s ist das was komisch, T_Rackks zb will bei jedem neustart von Ableton, erneut Autorsiert werden, was wirklich nervt mit der Zeit. Ich hab schon alles versucht :
    Die Plist dateien gelöscht, sämtliche Autorisierungsfiles geläscht, deinstalliert erneut Installiert, neue digital ID bei IK Media beantragt, alles hat nichts geholfen ! Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Programm 270 € loswird und dann so ein Müll bei rumkommt... Und einem der Service auch nicht weiterhelfen kann...
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
    So gone
     
  2. Biber

    Biber

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    59
    59
    Es könnte sein, daß dein Dongle/Lizenz mit der Festplatten-Seriennummer gekoppelt ist. Durch den Tausch der Festplatte stimmt deren Seriennummer nicht mehr mit der zum Installationszeitpunkt überein.
    Es wird dir nur helfen dich erneut an den Hersteller zu wenden.
     
  3. Sinka

    Sinka Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.11
    Punkte:
    107
    107
    Aber bei anderen Plugins geht es doch auch, nur nicht bei iZotop stutter edit und T-Racks 3
    Aber danke für den Tip, ich spam die morgen mal zu.
     
  4. Biber

    Biber

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    59
    59
  5. Sinka

    Sinka Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.11
    Punkte:
    107
    107
    Oh man wie soll ich das denn beheben...
     
  6. Biber

    Biber

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    59
    59
    Ja...War die alte Festplatte kaputt? Sonst mach es doch erstmal rückgängig. Wäre dann für den Support einfacher.

    Dann registrierst du am Besten alle Plugins auf einem Dongle...dann hast du das Problem nie wieder. Du darfst den dann halt nicht verlieren ^^

    Dein großen Problem ist jetzt, dass du dem Plugin-Hersteller nachweisen musst, dass du deine Festplatte getauscht hast. Denn sonst kriegst du ja keine neue Lizenz, da dir vorgeworfen wird, dass du 2 Lizenzen nutzen willst.
    Also: Hersteller 1 will sehen, dass die Lizenz 1 nicht mehr auf der alten Festplatte ist. Das will Hersteller 2 bei Lizenz 2 aber auch u.s.w.

    Dabei wird dir dann leider keiner helfen können weil das so ein endloses hin und her wird.
     
  7. Sinka

    Sinka Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.11
    Punkte:
    107
    107
    Ne ne die alte Festplatte war nicht kaputt ich hab die einfach von dem 13 er macbokk in das 15 er reingebaut... weils ne SSD ist und das 15 er ne HDD hatte ich wollte halt nicht die HDD haben sondern meine alte einfach reinbauen ...
     
  8. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Ich kenn mich mit Mac zwar nicht aus,aber dein problem wird sein,dass evtl. andere Hardware verbaut ist.Bei dem Challenge and Response Verfahren,welches IKM anwendet,wird ja meist eine ID aus Teilen deiner Hardware generiert.Ich hatte das auf dem PC auch schonmal,als ich diverse Teile ausgetauscht habe.Bei IKM hatte ich aber bisher keine Problem mit einer Neuregistrierung.
    Deinstallier mal den TRacks und den Authorationwizard.Schau bei IKM auf deinem Account nach,ob es eine neue Version der Software und des Wizards gibt.Beim Wizard gab es vor einiger Zeit eine neue Version,zumindest für den PC.Vielleicht hängt es auch damit zusammen,dass eine Neuregistrierung nicht klappt.
     
  9. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Deine lizenz ist das Problem. Der Lizenzkey wird nämlich mit der Hardware gekeutzt. Änderst du was an deiner hardware das da in den key mit hineinspielt - gilt wieder nur die Demo.

    Lösung die Registratur Prozedur wieder durchführen und dir die neuen keys besorgen.
     
  10. Sinka

    Sinka Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.11
    Punkte:
    107
    107
    Die Demo startet er ja, wenn ich den Code eingebe mit der Digital ID geht alles wieder... nur wenn ich Ableton neu starte gehts nichtmehr...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.