G
Gel Mitglied 84274
Guest
whow ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich installiere gerade Logic... darin muss es dann mit Maschine klappen - sequenzertechnisch.gerade mal wieder die gute Maschine angeworfen und festgestellt, das dass arrangieren im Hauseigenen Sequencer die Seuche ist...
@KDthe2nd
Suchst du nicht eigentlich eine DAW? Es gibt doch genügend DAWs die all deine Anforderungen erfüllen. Und ja auch ich vermisse ein ordentliches Arrangement, weiß aber nicht ob dies in Maschine so gedacht ist.
Ich installiere gerade Logic... darin muss es dann mit Maschine klappen - sequenzertechnisch.gerade mal wieder die gute Maschine angeworfen und festgestellt, das dass arrangieren im Hauseigenen Sequencer die Seuche ist...
hab ich ehrlich gesagt keine Probleme mit. Genau dafür nutze ich Maschine. Wenn ich es dann ausarbeiten will, geht es in Logic und die Mschine Inhalte werden als Audio per DragnDrop ins Arrangement gezogen. Ich glaube auch nicht, dass es so einfach ist das Arrangement zu ändern. Sonst hätten die das schon lange gemacht.mal auf die schnelle "Standalone" etwas zurecht zu schieben, wär halt auch nicht ganz unnice
Das ganze hat doch VOR JAHREN so wunderbar angefangen!
Da hast Du recht. Alles was über einen Beat hinausgeht wird im Arrangement irgendwann sehr anstrengend.ich sagte nicht, dass ich Probleme damit habe, Arrangements zu erstellen. Ich sagte, es NERVT.
Das sind ja nur fünf Gruppen .
Verstehe ich jetzt nicht.Auch würde ich gerne wieder die Gruppenlautstärke im Pattermode ändern können (Software).
Das kann's aber auch nicht sein, jedes Pattern per Drag&Drop in die DAW zu ziehen. Das artet ja in Gefrickel aus.Wenn ich es dann ausarbeiten will, geht es in Logic und die Mschine Inhalte werden als Audio per DragnDrop ins Arrangement gezogen.
Dem ist verglichen mit Produkten anderer Hersteller eben nicht so - gemessen an der Zeit die verstrichen ist. Man muss auch mal hinterfragen, warum so viele User meckern. Sehr viele Feature Suggestions und Bugs sind noch nicht angegangen. Die Integration für DAWs hängt auch hinterher. Die Software an sich ist schon gut, keine Frage aber es hängt noch in der Weiterentwicklung.Die Software wird ja sehr gut gepflegt, obwohl ja alle nur rum meckern.
Das sind ja nur fünf Gruppen .
Verstehe ich jetzt nicht.
Aaaaah, Du meinst die IDEAS VIEW!
Sorry sehe ich anders. Die 2.0 ist ca. 5 Jahre alt und in der Zeit gab es massenhaft Updates:Dem ist verglichen mit Produkten anderer Hersteller eben nicht so - gemessen an der Zeit die verstrichen ist. Man muss auch mal hinterfragen, warum so viele User meckern.
Vielleicht liege ich ja mit meiner Wahrnehmung daneben. Zumindest kommt NI nicht mit dem um die Ecke, was die User fordern (bereits seit 1.x).Sorry sehe ich anders. Die 2.0 ist ca. 5 Jahre alt und in der Zeit gab es massenhaft Updates:Dem ist verglichen mit Produkten anderer Hersteller eben nicht so - gemessen an der Zeit die verstrichen ist. Man muss auch mal hinterfragen, warum so viele User meckern.
https://www.native-instruments.com/...maschine-2.0-software-update/new-in-maschine/
Wenn ich mir ansehe was Steinberg, Ableton, etc. in der Zeit gemacht haben und sich das auch noch bezahlen lassen, dann ist das meckern (warum kauft man eine Software mit deren Umfang ich nicht zufrieden bin) auf sehr hohem Niveau. Bis auf Logic kenne ich keine Software die ohne Bezahlung so gut gepflegt wird.
Aber ich vergaß, ich befinde mich im Internet und da gehört meckern, denunzieren, etc. ja zum guten Ton (ist nicht auf dich oder den Thread bezogen!)
Guter Punkt!1.) kürzere Pattern müssen nicht mehr einer längeren Szene angepasst werden, sondern können in beliebiger Länge, innerhalb einer Szene abgelegt werden.
+1 Habe noch nicht verstanden, wieso das von vornherein nicht eingebaut wurde.5.) MIDI Daten werden beim umschalten von Szenen/Gruppen/Pattern/Mute oder Solo, ebenso an den Host weitergegeben und können somit aufgezeichnet werden.
+1 Habe noch nicht verstanden, wieso das von vornherein nicht eingebaut wurde
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, eine Arranger-Szene, die auch nur im Arranger zur Verfügung stehen müsste. diese Szene hätte immer die Länge des Arrangements. In dieser Szene kann man, und nun kommt das böse Wort, Tracks anlegen, um z.B. Automatisierungen über Szenegrenzen hinweg zu fahren oder mal ein Solo einspielen oder schlicht ein Crash an nur einer Position einspielen möchte
Genau das meinte ich auch Mein Satz danach bzgl. Transportsteuerung "It's another issue"ch meinte da weniger die allgemeinen Transport-Funktionen selbst, sondern mehr, dass AUCH während des arrangierens MIDI Daten von den gerouteten sounds raus, an die DAW gehen.
Quasi, on the fly recording, während Pattern umgeschaltet werden.