Mal wieder was neues von mir - Besserer Klang?

• Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Reaktionen
13
Moin Leute,

hab mal wieder was hochgeladen...was sagt ihr zu dem Sound?
Hab versucht die Kritik mit Stereobreite, Tiefenstaffelung etc vom letzten mal umzusetzen.

besten Gruß

&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds echt Total Geil, das geht sehr gut ab. Im moment meine Geschmaksnerven getroffen. TOP

VG

Ich mag die Musikrichtung eigentlich garnicht aber das is ma echt richtig geil! Daumen Hoch!!

danke freut mich dass es euch gefällt !

Wow - hab grad bissl Gänsehaut. Klasse

Das mal nen Kompliment :)

Teilt es auch gerne wenn es euch gefällt und abonniert bitte meinen Kanal...ich werd demnächst ne ganze Menge neuer Sachen hochladen und kann jede Unterstützung gebrauchen.
smil451c7211b9e19.gif

Mag ich!!!!

lg

Jep, cool, gefällt!

Stereobild (weiss nicht, was für Kritik du letztes mal bekommen hast) finde ich auf ein paar Elementen etwas zuviel des Guten - also klingt bisschen sehr nach künstlichem verbreitern. Könntest versuchen noch mehr in die Tiefe zu gehen, ich höre bei dir jetzt nahezu nichts, was in der Monomitte spielt, ist alles breit, aber nichts so richtig in die Hintere Ebene. Nur weil du das mit der Tiefenstaffelung angesprochen hast :)
Mit einem soliden Bezug zur Monomitte muss man oft die anderen Elemente auch gar nicht mehr so krass raus prügeln damit es schön breit wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass du hier schon ein paar Phasenprobleme generiert hast.

Aber sonst klingts super finde ich.

Das Sample ist irgendwo nicht schön geschnitten, hat noch einen Knackser.

Ja ich habe beim Mastering vor allem die Instrumente ziemlich breit gemacht...das Ding ist, auf meinen Monitoren klingts total geil...also je "breiter" ich es mache. Und beispielsweise auf Iphone Kopfhörern klingts eigentlich auch ganz cool...aber kann gut sein dasses zu viel des guten ist.
Du meinst es ist nichts in der Monomitte...ich habe eigentlich extra drauf geachtet dass die Drums sehr mittig kommen und ich finde das hört man auch...wenn ichs im Imager anschaue sieht man es auch total, dass die Drums sehr mittig sind...also das verstehe ich nicht ganz.
Trotzdem danke für die Kritik!

gruß

Klingt gut! Nur der Synth-Bass kommt etwas neben der Spur daher.

Was meinst du damit genau?

Ich habe bei diesem Beat das erste mal darauf geachtet, das die Kick im Selben Tune ist wie der Bass...fande das hat schon richtig viel gebracht! Oder meinst du was anderes?

Was meinst du damit genau?

Ich habe bei diesem Beat das erste mal darauf geachtet, das die Kick im Selben Tune ist wie der Bass...fande das hat schon richtig viel gebracht! Oder meinst du was anderes?

Das Timing scheint mir unsauber, und er hängt, vor allem am Anfang, so in der Luft. Würde die Melodie evtl. etwas ändern, und mixtechnisch noch was frequenzmäßig rausnehmen oder leiser machen, er dominiert die Mitten zu sehr.

natürlich letzteres. ;-)

ja hab ich mir fast gedacht
smil451c7211b9e19.gif

Hi schöne Musik

Gefällt mir sehr, aber leider im Stereo auf der X,Y Achse, dachte ich erst an einen Spezial Effekt, der ab und an mal kommt.

Das wäre gut gewesen, Dann aber schienen einige Instrumente aus der Lampe zu kommen, die ich neben meinem rechten Lautsprecher stehen habe.

Nun ist es denn zuviel des Guten geworden. Schade, aber Dank der Tipps, die Du hier bekommst, kannst Du sicherlich was ändern.

Ansonsten ist es richtig gute Musik, die zu gefallen weiss.

cherry50

Hi, freut mich dass es gefällt!

was meinst du damit genau?
aber leider im Stereo auf der X,Y Achse

Ich versteh das nicht...auf meinen Monitoren klingt es einfach nur "breit" und gut.
Im Imager habe ich auch einen schöne Wolke...? Aber da du ja nicht der erste bist der das Problem beschreibt, wird da wohl was dran sein.

Kennt sich jemand mit Fruity Loops aus?
Da gibt es in jedem Kanal die Funtkion der Stereo-Verbreiterung bzw. Stereo-Separation...hier habe ich in diesem Beat zb, bei dem Pad auf 80% Verbreitert gedreht...klang auch bei 100% gut, aber dachte mir schon das wär bestimmt zu viel des Guten.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps zu dieser Funktion

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben