Mal wieder was Leichtes mit Saxophon

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Wollte mein Saxophon einfach mal richtig gehen lassen, und dann wird's halt (für mich okay) ein bisschen kitschig und natürlich Oldschool. Aber vielleicht ja doch nett anzuhören?
Mit Schlagzeug war ich diesmal zurückhaltend, sind halt wieder Loops, aber hoffentlich diskret genug.
Das Ding heißt, weil das Klavier so vor sich hin murmelt, "On Small Wheels" und steht in meinem kleinen Schaufenster hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Dein Sax-Spiel gefällt mir recht gut. Ist auch ein schöner Track, kitschig find ich´s auch nicht.

Allerdings ist mir das Sax zu dominant, also lautstärkemäßig. Ich würde die Begleitinstrumente nochmal pegelmäßig dem Sax mehr angleichen, wobei das Sax natürlich die Hauptrolle spielt.

Bin der Meinung, daß man beim Mischen immer den gesammten Track sehen sollte und nicht sein Lieblingsinstrument im Pegel stark herausheben sollte. Ist mir auch schon des öftern passiert, aber bei mehrmaligem anhören fällt einem das dann doch auf - oder auch nicht.
smil451c7211b9e19.gif


Aber ist nur meine Meinung.
 
Danke für den Tipp! Ich denke, dass das mit dem vorwiegenden Abhören mit Kopfhörern zusammenhängt. Ich hatte mir jetzt das Stück mal auf CD gebrannt, um es im Auto zu hören und hatte da auch den Eindruck, dass das Sax zu weit rausguckte. Die Abhörsituation mit Boxen ist zuhause leider nicht so optimal (auch vom Raum her). Werde das künftig irgendwie berücksichtigen müssen, dass ich unterm Kopfhörer dazu neige, das Soloinstrument zu weit herauszuheben. Aber danke für den Impuls!
 
Kleiner Nachtrag: auf obigem Link ist das Ganze nun neu abgemischt (Sax bisschen tiefer eingebettet)
 
Kann ich zwar jetzt nicht mit der 1. Version vergleichen, aber ich denke, es ist schon besser geworden.

Allerdings, falls da am Anfang statt Snare ein Besen gespielt wird, dann kann ich den nur erahnen. Also Bass und Piano hört man rhythmisch gut raus, aber die Drums sind noch zu verhalten. Bei einer Jazzcombo sind zwar die Drums meist eher dezenter gespielt, zumindest bei so einem gefühlvollen Stück, aber die Lautstärke der Rhythmik könnte durchaus noch zulegen. Die Snare höre ich schon besser, aber auch hier gilt obiges.

Aber bloss nicht reindreschen.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
325
Gast59155
G
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews San Glaser
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben