Mal wieder ne VST-Frage *schäm*

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Halli Hallo,
freunde der guten Musik :)
Ich habe mich neulich im Netz mal nach VST-Plugins umgeschaut, obwohl ich noch garkeinen Plan davon hab. Nun hab ich aber sehr viele dieser Synths und würd sie natürlich auch gerne benutzen.

Frage 1: Wie mach ich das am besten? Ich hab nur Msynth und ne Demo von FL Studio 4. Könnt ihr mir eventuell nen link zu ner Page geben wo VST für total dumme erklärt wird? :-D

Frage 2: Wie und womit bekomme ich Synths hin wie in diesem Lied??

Über Antworten würde ich mich freuen!!!
BasTLeR
 
Kommt schon Leute,
is echt wichtig, hab keinen bock mehr auf Soundfonts! ;-)
Gruß
BasTLeR
 
Heee
@ Threaderoeffner: Dein Link geht direkt zum Anmeldeformular von mp3.com - Und dann?

mfg
 
@DJAxeman, dann füllste das schnell aus und wirst automatisch zu der MP3 weitergeleitet :) ausfüllen muss man das natürlich nur ein mal!
Gruß
BasTLeR
 
@Daniel-B, hast du auch noch ne Seite, wo erklärt wird, wie ich die VST-Instrumente in Fruityloops lade?
Gruß
BasTLeR
 
Steht höchstwahrscheinlich in der Anleitung zu FruityLoops... :)

Daniel
 
daniel-b: Steht höchstwahrscheinlich in der Anleitung zu FruityLoops...

BeaTBasTLeR: Ich hab nur Msynth und ne Demo von FL Studio 4.

;-)

Hab aber jetzt SONAR Start, da kann man doch auch VSTs benutzen oder? Dazu hab ich allerdings auch keine Anleitung, weils ja ne Free-Web-Version ist/war!

Gruß
BasTLeR
 
Hey Bastelwastel,
könnte es vielleicht sein das es bei der FL "Demoversion" gar nicht möglich ist VST Instrumente zu laden ? Is ja nur ne Demo, aber vielleicht täusch ich mich ja auch ?!

Zu den anderen Proggies kann ich leider nichts sagen, weil keine Ahnung !

Wollte mir noch das Lied anhören wegen Synthyfrage, kahm aber nur ein gesprochener Text auf Engl. der mich darauf hinweisen wollte mich bei mp3.com anzumelden bla...bla...bla...
Check das mal !

Bis dahin,
G.
Daniel
 
Hallo Tageskoch, :-D
ich hab mal nen kurzen Ausschnitt des Tracks auf meinen Webspace geladen damit ihr ihn auch ohne Anmeldung hören könnt.

HIER!

Was meint ihr? Wie kriegt man solche Synths hin?
Ich hab gehört, Sampletank soll sehr gut sein. Wie binde ich den als VST in SONAR Start ein? *nixblick*

Gruß
BasTLeR
 
Könnte nen FM Sound sein, hört sich sehr glockig an. Kann man bestimmt mit dem FM7 machen, aber auch mit anderen Synthies die (simple) FM beherrschen...

Sonar Start kann keine VST Plugins laden, bräuchtes Du nen VST Adapter für... weiss aber nicht ob der dann dort tatsächlich funktioniert, denn SonarStart ist ja wie schon gesagt kein "vollwertiges" Programm.

Daniel
 
Naja, ich weiss ja, womit der Producer den gemacht hat, aber ein Roland-XP30 is mir bissl zu teuer :) Was isn ein FM7?
Hmm was wär denn nun die günstigste Lösung um Sample Tank zu nutzen?
Gruß
BasTLeR
 
Also ich glaube bei der Fruityloops Demo kann man echt keine VST´s benutzen. Was mach ich nu? Würd Sample Tank gerne benutzen :-(
BasTLeR
 
Mit Demos kommst Du eh nicht weit, spätesten wenns ans speichern des Songs geht ist bei den Demos Ende. Weiss nicht was ich empfehlen soll, Du bist so sprunghaft. ;-)

Sonar ist natürlich gut und relativ günstig, mit nem VST Adapter sind VST Plugins auch kein Problem. Bald erscheint die Version 3.0, da ist der Adapter dann schon von vornerein mit dabei.

FruityLoops könnte evtl. was für Dich sein, hat aber wie ich finde auch ganz klar seine Grenzen. Komplexe Kompositionen lassen sich damit meiner Meinung nach nur umständlich, mit Tricks, oder teilweise garnicht bewerkstelligen. Kommt aber wirklich drauf an was man für Musik machen will, für Jazz ähnliche, vertrackte Sachen wäre es jedenfalls nicht ratsam zu benutzen. ;-)

Hier mal die Comparison Liste von FL, selbst die $50 Einsteiger Version erlaubt VST Einbindung...

http://www.e-officedirect.com/FLStudio/documents/SUB_75.html

Daniel

P.S.: FM7 ist nen Software-FM-Synthie, nicht so ganz einfach damit Klänge zu machen, klingt aber beeindruckend... :)
 
Hallo BasRLer
Doch du kannst auch in der Demo von Fruty Loops Studio 4 VST-Plugins laden!
Du gehst auf eine Spur und Klickst mit der Rechtstaste der Maus auf die Spur. Dann erscheint das Kontextmenu dort gehst du auf Insert Channel, dann auf More.
Wenn du More angeklickt hast erscheint eine liste mit den Plug-in (DXi und VST). Jetzt klickst du alle dîe du willst an und dann Refresh --> Fastscanne.

Übrigens ich verwende auch die Demo, da ich nicht das Gelt habe um die Vollversion zu kaufen.
Da man nicht Specher kann gehe ich auf Export Wave file. So kannst du deine Dateien als Wave abspeichern!
Ich hoffe ich hab dir geholfen , sonst Frag nochmals nach!
Gruss Michael
 
Ja da war ich auch mal, aber in der Liste is jetzt zb garnich der Sample Tank drin und auch nich die anderen VST-Plugins die ich mir runtergeladen hab. Sondern nur die VST´s und DXi´s von Fruity. Die VST´s die ich mir geladen hab waren alles DLL Dateien, muss ich die in nen bestimmten Ordner verschieben, damit die auch in der Liste stehen?
Gruß
BasTLeR
 
Ich hab sie glaubs nicht verschieben müssen, aber Probiers mal!
Ich hab den SampleTank au und benutze ihn im FL.
 
Der Pfad ist wahrscheindlich C:\Programme\FLStudio4\Plugins\VST
Gruss Michael :)
 
Joa, also ich hab den SampleTank installiert, öffne Fruity und find den nich :-( *verzweifel*
Wie isn das mit den VST´s die nur ne .DLL Datei haben? Wie läd man die?

Danke für die bisherige Hilfe!
BasTLeR
 
Hi Michael,
ja da hab ich sie gerade reingeschoben, kann sie aber trotzdem nich laden :-(
Son Mist :-(
BasTLeR
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben