mal ne blöde frage

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
wenn ich die Monokanäle von einem Mischpult mit den Outputs meiner Soundkarte und die Directouts mit den Inputs meiner Soundkarte verbinde, brauch ich dafür doch Monoklinkenkabel, oder????

Blöde Frage ich weiß aber woanders sagte man mir ich bräuchte Stereoklinkenkabel...des glaub ich aber nicht weil es ja monokanäle sind..

Bitte um eine Antwort....
 
und hier auf der site ist unter kive&studio zu lesen , dass man sowohl mono- als auch stereokabl nehmen kann??!! was denn nun???

Was passiert eigentlich, wenn ich in eine symmetrische(stereo) Buchse einen Monostecker steck???

Kommt dann trotzdem das signal??
Oder nur links/rechts???
 
florida schrieb:
Hi,
wenn ich die Monokanäle von einem Mischpult mit den Outputs meiner Soundkarte und die Directouts mit den Inputs meiner Soundkarte verbinde, brauch ich dafür doch Monoklinkenkabel, oder????

Bei den Direct Outs nimmst du Monokabel, was den Ausgang deiner Soundkarte angeht könntest du mal schreiben, was für n Anschluss das ist.

Was passiert eigentlich, wenn ich in eine symmetrische(stereo) Buchse einen Monostecker steck???

Dann kommt nur das linke Signal durch (zumindest bei Klinke isses so)
 
Die Ausgänge meiner SK sind symmetrische 6,3mm Klinkenbuchsen.
also bei den Direct Outs Mono, danke!
Und welche kabel nehm ich um die die Ausgänge meiner SK mit den balanced Inputs von meinem Mischer zu verbinden???
 
Entone schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich in eine symmetrische(stereo) Buchse einen Monostecker steck???

Dann kommt nur das linke Signal durch (zumindest bei Klinke isses so)

Hmm... Was ist wenn er ein symetriertes Signal meint?
Dann kommt nämlich des ganz normale Signal, unsymetriert halt. (des war jetzt net für dich entone, ich geh davon aus, dass dir das klar ist ;-) )


Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben