Makro-Toolbar Position

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
M

melisma

Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Reaktionen
25
Punkte
259
Die Toolbar hängt am Hauptfenster fest und läßt sich nicht mehr ans Edit-Fenster heften - was bitte ist zu tun?
 
Du hast also die Toolbar ausgekoppelt, oder? Hast du schon mal das Symbol links neben dem Schliessen Button der Toolbar angeklickt?
 
Du hast also die Toolbar ausgekoppelt, oder?

Nein!

Ich hatte die Toolbar immer ans Editfenster gekoppelt (keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, die Sache verhielt sich schon immer etwas seltsam), dann habe ich sie gestern ausgekoppelt und wieder eingekoppelt, mit dem Ergebnis, dass sie jetzt ans Hauptfenster gekoppelt ist.
Logisch wäre es damit zu beheben: Toolbar über Toolbar-Button ausschalten und über den Toolbar-Button des Editfensters wieder einschalten.
Wenn ich dies tue, ist die Toolbar aber wieder ans Hauptfenster gekoppelt.
Das behindert aber meinen Workflow, da ich die Toolbar sehr häufig beim Arbeiten im Editfenster benutze und jetzt einen doppelt so langen Mausweg habe.

Also wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Kann ich mal bitte einen Screenshot sehen?


ah ok, jetzt kommts mir langsam.
Ja gut, und jetzt die ultimative Frage: Was hättest du gern?
Wie soll es funktionieren?


Momentan besteht keine vollständig unabhängige Beziehung zwischen den beiden Ansichten.
Egal wo man grad klickt, dort geht die Toolbar auf. Entweder im Edit-Fenster oder eben oben im Programm. Schließen geht durch Drücken auf einen der beiden Schalter. Kann sein, dass das verwirrt, richtig?
 
Egal wo man grad klickt, dort geht die Toolbar auf. Entweder im Edit-Fenster oder eben oben im Programm.

Das würde ich ja auch denken - aber egal, wo ich klicke, die Toolbar geht immer im Programm auf und genau das ist das Problem.
 
dock sie doch erstmal wieder an.
Oder möchtest du das nicht?

Was genau ist denn das Problem?
Was geht denn nicht?
 
Aber sie ist doch angedockt !

Also nochmal: Die Toolbar ist am Hauptfenster (Programm) angedockt und ich möchte sie ans Editfenster andocken.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich dazu die Toolbaransicht ausschalten und dann im Editfenster auf den Toolbarbutton drücken.
Wenn ich das mache erscheint sie aber wieder angedockt ans Hauptfenster.
 
Bei mir nicht.
Kann das noch jemand bestätigen?

Also wenn man das Makrozeichen im Editor drückt, kommt dann dort die Toolbar?
Ja / nein?
 
Bei mir sind zwei Macro Buttons, einer oben im Arrange (oder Programm) Fenster, der andere im Edit-Fenster. Ist die Toolbar angedockt und z.B. im Edit-Fenster offen, dann wird die Tool geschlossen, wenn man einen der beiden Macro Buttons anklickt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben