Mainroom Progressive House

• Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
Hallo Databeatz :)

Ist nicht ganz mein Genre aber klingt für mich ziemlich gut! Die Instrumente passen. Das Arrangement und Sounddesigne ebenso.

Einzig was mich ein bischen stört ist, dass die Sounds nichts neues sind z.B die Leadsounds werden sehr oft von vielen Leuten benützt.

Grüsse

Im Prinzip gut gemacht vom Aufbau und den Sounds.
Das was mich stört, ist der Sidechaineffekt auf dem Bass/Synth in den Passagen ohne BDrum.
Was hast du da für nen Sidechain Comp benutzt, der hört sich nicht so dolle an (vielleicht Einstellungssache)?

Einzig was mich ein bischen stört ist, dass die Sounds nichts neues sind z.B die Leadsounds werden sehr oft von vielen Leuten benützt.

Hi. Grade als Anfänger finde ich es für mich erst mal wichtig die Stilmittel eines Genres kennenzulernen und gut umzusetzen. Sollte ich damit soweit zufrieden sein werde ich natürlich auch versuchen die gesteckten Grenzen aufzubrechen :)

Als Sidechain Kompressor habe ich den Vengeance Multiband Sidechain verwendet. Damit komme ich eigentlich gut zurecht, da man mit einer grafischen Oberfläche arbeiten kann anstatt mit den üblichen Werten wie Attack/Release.

Mir gefällt der Track auch ziemlich gut. Cooles Sounddesign!