MaEasy - My galaxy [feat. Annette Tibbe]

MaEasy

MaEasy

Reaktionen
138
Aloha Recording-Gemeinde,

hier das einleitende Lied „My galaxy“ von meinem nächsten Album, welches Ende des Jahres erscheinen wird. Mit dabei im Gepäck die Annette, eine tolle Sängerin. Für das Video hab ich mal ein paar Bastelstunden eingelegt, mit Salzteig backen, Kunstgras, Plastikrakete und anderen Schnickschnack. :) Das Stück ist eher spirituell jazzig, aber vielleicht hat ja jemand hier Spaß daran …Feedback natürlich erbeten.

-gP9g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

für meinen Geschmack hüpfen die Akkorde etwas zu wild in der Gegend herum. Liegt sicher auch manchmal am sehr durchdringenden Bass vom E-Piano (1:08 zB).
Ein anderer Ton oder eben der vorhandene leiser .. das würde den Interpretationsspielraum beim Anhören vergrößern.

Ein wenig kämpf ich noch mit den unterschiedlichen shuffles bzw swing vs gerade wenn die Drums dazugekommen. Eigentlich gefällt mir das ja sehr gut, immer wieder einmal auf straight auszuweichen, aber mir ist es hier (vielleicht auch aufgrund der Tageszeit) etwas zu viel.

Liebe Grüße,
kickback

Ich find's echt cool. Das Video vergisst man auch net. Einzig die Besen sind mir viel zu extrem. Ich hab's da gern dezenter.

@ Cruba: Herzlichen Dank fürs FB.

für meinen Geschmack hüpfen die Akkorde etwas zu wild in der Gegend herum. Liegt sicher auch manchmal am sehr durchdringenden Bass vom E-Piano (1:08 zB).
Ein anderer Ton oder eben der vorhandene leiser .. das würde den Interpretationsspielraum beim Anhören vergrößern.

Ein wenig kämpf ich noch mit den unterschiedlichen shuffles bzw swing vs gerade wenn die Drums dazugekommen. Eigentlich gefällt mir das ja sehr gut, immer wieder einmal auf straight auszuweichen, aber mir ist es hier (vielleicht auch aufgrund der Tageszeit) etwas zu viel.

@ kickback: Sehr geiles Feedback! :) Ich stelle es mir bildlich vor ...welch Theatralik ...dramatisch geradezu ...hör es dir bitte nochmal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an.

Liebe Grüße zurück!

Schöne Welt da in dem Video und das Liedchen gefällt mir auch sehr gut. Eiert rhythmisch und harmonisch zwar etwas zu dolle für meine Ohren, aber wirklich stören tut mich das gar nicht.
Und ja, die Annette hat 'ne wirklich tolle Stimme.

hör es dir bitte nochmal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an.

Weil da Jupiter den Merkur ablöst oder wieso? Kommt da dann irgendwie die Rakete zum Einsatz?

Herzlichen Dank, kimudra! Werde das Kompliment an Annette weiterleiten ...

Weil da Jupiter den Merkur ablöst oder wieso? Kommt da dann irgendwie die Rakete zum Einsatz?

Fragen wir da am besten mal den kickback ...

Kommt da dann irgendwie die Rakete zum Einsatz?
Fragen wir da am besten mal den kickback ...

Ja klar, der rocket man ist immer von Mittwoch auf Donnerstag unterwegs, 'till touch down brings him round again to find, he's not the man, they think he is at home.. oh no, he's a rocket man.

..aber das mim shuffle-straight mix, find ich noch immer etwas zu nervös, sorry. :)

..aber das mim shuffle-straight mix, find ich noch immer etwas zu nervös, sorry. :)

Ist ja nicht schlimm ;-) Nur empfinde ich das nicht als nervös und kann das auch nicht wirklich nachvollziehen ...

Der Stille Break ist kagge, das ist zu abrupt ohne nach schwingen wenn man da wenigsten Delay mäßig den Break mit den Vocals überbrückt hätte ging es vielleicht.

Was den Swing angeht finde ich es gut da hier das Tempo stimmt, es kippt nicht darum passt es und gerade der Besen macht es hier ich sag mal Nostalgisch das passt gut.

Das Video ist nicht schlecht hast du das selbst erstellt?

Ich bin kein wirklich anspruchsvollen Typ was die Quallität angeht doch hier finde ich das Video dann doch zu schlecht von der Auflösung her.

Der Stille Break ist kagge, das ist zu abrupt ohne nach schwingen wenn man da wenigsten Delay mäßig den Break mit den Vocals überbrückt hätte ging es vielleicht.

Was den Swing angeht finde ich es gut da hier das Tempo stimmt, es kippt nicht darum passt es und gerade der Besen macht es hier ich sag mal Nostalgisch das passt gut.

Das Video ist nicht schlecht hast du das selbst erstellt?

Ich bin kein wirklich anspruchsvollen Typ was die Quallität angeht doch hier finde ich das Video dann doch zu schlecht von der Auflösung her.

Danke für dein Feedback, Marc1610! Die Stille ist schon eine bewusste Entscheidung gewesen. Ja, das Video hab ich selbst erstellt (siehe Ausgangspost).

der rocket man ist immer von Mittwoch auf Donnerstag unterwegs, 'till touch down brings him round again to find, he's not the man, they think he is at home.. oh no, he's a rocket man.

Heute Nacht ist es soweit ...nicht vergessen! 8-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben