Mackie Spike Problem

  • Ersteller Mistermusic
  • Erstellt am
Mistermusic

Mistermusic

Registriert
23.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo erstma...

Bin das erstemal in diesem Forum - deshalb kurz zu meiner Person: ich heisse Thomas, komme aus der Schweiz, spiele Keyboard, Gitarre und div. anderes und bin auch in Bands aus dem Partybereich aktiv.

Nun zu meinem Problem: Ich habe erst kürzlich einen neuen Notebook gekauft (Dell) - dazu habe bei einer Aktion das [p=517]Mackie Spike[/p] erstanden. Dieses habe ich nun mehrere male installiert und deinstalliert. Aber leider bekomme ich immer nach kurzer Zeit einen "Hänger", d.h. ich bekomme kein Input-Signal sondern ein Störgeräusch wie ein "Maschinengewehr".

Ich habe schon im englischsprachigen Mackie-Forum gepostet, aber da weiss bis jetzt niemand so richtig bescheid:
http://forums.mackie.com/scripts/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000726

Hat von euch auch jemand Spike und kennt ähnliche Probleme??

Gruss und vielen Dank für eure Feedbacks

Thomas

P.S. Im Nachhinein habe ich hier mal den Spike-Testbericht gelesen - macht mich nicht gerade optimistisch...
 
Wie lang ist denn das USB-Kabel ?

Hast Du es mal mit größeren [g=5]Latenz[/g]-Werten versucht ?
 
Hi,

habe dasselbe Problem,

egal ob Tracktion oder Cubase.

Liegt wohl an den IRQ den USB Ports. Wenn die IRQ mehrfach belegt sind kommt es
zu den Problemen (angeblich),

Kenne aber bei notebooks keine Möglichkeit die IRQ zu ändern.

Du kann aber in Tracktion "restart device" unter "settings" anwählen. Dann funktioniert es wieder für ne gewisse Zeit.
So kann ich ganz gut arbeiten.
Unter Cubase musst du unter "[g=77]VST[/g] Multilink" einfach neu OK oder Übernehmen drücken.

Gruss
m
 
Hy

Danke für die Rückmeldungen...

1) Das USB-Kabel ist ca. 50 cm lang (ist von mackie mitgeliefert worden)
2) Ich habe schon alle einstellungen der [g=5]Latenz[/g] durchprobiert - auch neustarten des Device etc etc. alles schon 1000 mal gemacht UND BRINGT BEI MIR ÜBERHAUPT NICHTS!!!

Ich habe die Mackie FAQ auch mal durchgeschaut und dort ist auch von den doppelten IRQ belegungen die Rede. Auf meiner Trouble-Page habe ich meine IRQ-Konflikte nun noch hochgeladen...

Das ist echt frustrierend, seit zwei Wochen ärgere ich mich mit Spike ab und komme kaum mehr zum musizieren...

Gruss
 
So Freunde, jetzt ist mir der Kragen geplatzt - [p=517]Mackie Spike[/p] geht zurück. Meine Empfehlung an euch: Hände weg von diesem Produkt!!!

Ich werde mir als nächstens eine MAudio Firewire 410 reinziehen und hoffe damit endlich zur Ruhe zu kommen;-)

Gruss

Thomas
 
Für die Mühe die Du dir mit dem Stuff auf der HP gemacht hast, sollte man dir n funktionierendes Teil schenken...
 
Hy

Zum Glück war mein Lieferant grosszügig - konnte den Spike unter voller Anrechnung des Kaufpreises gegen eine Presounus Firebox eintauschen.

[p=517]Mackie Spike[/p] = never ever again!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
5K
doktorbeil
doktorbeil

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben