Mackie Pro FX8 V2

• Ersteller Daniel321meins
  • Erstellt am
Daniel321meins

Daniel321meins

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mit ja Helfen. Ich wäre euch zumindestens sehr dankbar. Ich habe mir oben genanntes Mischpult geholt und bin absoluter Neuling was Mischpulte und Mikrofonaufzeichnung am PC betrifft. Also lyncht mich nicht wenn ich eine absolute dumme Frage stelle :)

Ich habe das Mischpult über den usb Anschluss an dem PC angeschlossen. Das Mischpult verfügt ja über einen stereo grapihc eq und einige effects die man auswählen kann. Wenn ich diese aber einstelle bzw die Regler Verschriebe passiert da einfach nichts. Die ganz normalen Höhen, Mittel und Tiefen lassen sich wunderbar einstellen. Nur halt nicht die beschriebenen Effekte. Ich habe natürlich vorher gegoogelt aber ich finde dazu fast nichts. Was mache ich nur falsch?

Grüße Daniel.

hi,

irgendwo in der anleitung sollte eine routingtabelle oder ähnliches sein. daraus wirst du es genau erfahren.

so viel aber mal vorab weg: es wird so nicht gehen, wie du dir das vorstellst. der sinn des gEQ ist nicht der, dass du dir damit den klang schön machen kannst, sondern mehr, um damit aus dem Main Out ODER Mon 1 die dort im Normalfall (Hauptanwendung des Pults => Live) angeschlossenen Lautsprecher an die örtlichen Gegebenheiten anpassen und entzerren kannst. Im Signalweg zur Aufnahme hat der, genauso wenig wie die internen FX was zu suchen.

Mit anderen Worten sind die von mir beschrieben Dinge rein zur Ausgabe verwendbar und nicht zur Aufnahme? Oder hab ich das falsch verstanden? Wie gesagt sorry aber bin absoluter Neuling.

richtig. der signalweg ist (anhand deiner angaben, dass am kanal EQ etwas passiert) grob:
XLR - gain - low cut - insert - channel EQ - Direct Out (USB Post EQ) - Mon 1 / FX - Kanalfader - Main Master - gEQ - Main Out

Ok dann weis ich jetzt wenigstens Bescheid. Ich dachte erst das es vielleicht defekt ist oder so vielen Dank für deine Hilfe!

XLR - gain - low cut - insert - channel EQ - Direct Out (USB Post EQ) - Mon 1 / FX - Kanalfader - Main Master - gEQ - Main Out
korrigiere mich! so ists nach der beschreibung:

XLR - gain - low cut - insert - channel EQ - Mon 1 / FX - Kanalfader - Main Master - Stereo USB-Out - gEQ - Main Out

Quelle: Owners Manual Seite 7/8

und:
Owners Manual Seite 18 schrieb:
This 7-band graphic equalizer adjusts the main
mix output. It affects the line-level outputs, but
not the headphones, tape outputs, or the USB output.

Blockdiagramm auf Seite 32.

Zuletzt bearbeitet: