Mackie Messer (Cover)

• Ersteller Martinha
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martinha

Reaktionen
1
Hi,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich mit einer Aufnahme vorstellen.
Ich schreibe keine eigenen Songs und spiele schon seid vielen Jahren in diversen Bands, vor allem Folk und Jazz, Gitarre und Piano.

Hier ein Lied, was mich auf Grund seiner einfachen Struktur schon immer begeisterte.
Die Ballade von Mackie Messer aus der 3-Groschenoper (Brecht/Weil):

*Link von der Moderation entfernt*

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein Cover einstelle, wenn nicht möge man es mir sagen.

Ich hoffe auf feedback bezgl. der Aufnahme !

MfG

Martin

Also ich finde Deine Interpretation schon ziemlich gut gelungen. Die Instrumente gut eingespielt.
Mal etwas ganz anderes hier auf Recording den alten Mackie Messer Song, der den meisten aber bekannt sein dürfte.
Zum Mix werden vielleicht noch ein Paar User was sagen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dein Gesang wenn Du einsteigst nur vom Bass begleitet, ein wenig daneben liegt.

Ansonsten gefällt es mir gut.

LG Cherry50

Ich finde Deine Gesangststimme, die ja sehr kratzig und verraucht klingt, passend zur Stimmung. Aber irgendwie habt ihr es bei Aufnahme oder bei der Mischung übertrieben.

Kann es sein, das ihr die Stimme durch ein Delay gejagt habt und das Delay in den Reverb? Ich würde das Delay ganz weglassen und das Reverb vielleicht auch oder sparsamer.

Die Instrumente klingen sehr gut und sehr "intim" und schön "trocken" aufgenommen. Aber das Reverb der Stimme ist stets deutlich zu hören, was im Zusammenhang mit den trockenen Instrumenten etwas künstlich klingt.

Es gibt ja den Spruch: "Ein gut eingestelltes Reverb hört man erst, wenn man es abschaltet."

Insgesamt finde ich, das man deutlich hört, das hier richtig Arbeit in die Produktion geflossen ist. Die Stimme passt sehr gut zur Stimmung, aber sie hört sich nicht an, wie eine Live-Aufnahme, sondern irgendwie "stark bearbeitet", was im Kontrast zu den sehr "ehrlichen" Instrumenten steht.

8 von 10 Sternen! Super!

da es Meldungen gibt, das dieses Werk nicht frei von Rechten Dritter ist, wurde dies geprüft und der Link daraufhin entfernt.
Bitte zukünftig an die AGB halten.

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein Cover einstelle, wenn nicht möge man es mir sagen.

man hätte auch vorher fragen, oder die AGB lesen können....

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.