Mackie BigKnob rauscht

  • Ersteller Director91
  • Erstellt am
D

Director91

Registriert
16.05.11
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
122
Hallo zusammen,

es geht sich um folgendes Problem, wenn es denn überhaupt eines ist:

Ich verwende den ersten Kopfhörerausgang meines Mackie BigKnob zum abhören und musste heute folgendes feststellen. Wenn ich tiefe Bässe wiedergebe und dabei die Lautstärke langsam aufdrehe, scheine ich irgendwie ein leichtes Rauschen zu haben, was aber sofort wieder weggeht, wenn ich den Regler nicht mehr bewege.

Dasselbe Problem habe ich auch beim zweiten Kopfhörerausgang, jedoch nicht so sehr wie beim ersten.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ist das normal?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße!

PS: Falls es irgendwie von Belang ist, ich verwende einen Beyerdynamic DT770 Pro.
 
nutze den big knob auch im verbund mit dem dt770 und kenne dieses verhalten nicht.
 
Wirklich Rauschen? Also so Schschsch-Rauschen? Oder Ersatz-für-irgendwelche-Geräusche-Rauschen?
 
Also ich habe es gerade noch einmal ganz genau ausprobiert zwischen dem ersten und zweiten Ausgang und es ist definiert nur beim ersten so.

Ich kann das Geräusch echt schwer beschreiben, das klingt so als würde der Bass irgendwie ein bisschen übersteuern, allerdings tritt das Geräusch auch nur beim Lautstärke aufdrehen auf.

EDIT:
Man könnte es auch mit "leicht verzerrt" beschreiben.
 
dein gerät wird schon n paar jahre aufm buckel haben nehm ich an: dann ist es das alter und staub in deiner kiste drin oder potis die nichtmehr seidig zu drehen sind...sprich rauschen wen du an ihnen drehst

kann aber auch einen andern grund haben

zur beruhigung: ich kenne leute die mit solchen kompressoren arbeiten, sprich bis eingestellt rauschts und danach einfach so lassen wen einstellung gefällt/signal unterstützt wird
 
Also ich habe das Gerät gerade einmal mehr als einen Monat (neu), allerdings ist meine Umgebung tatsächlich sehr staubanfällig...

Was könnte es denn noch für Gründe außer Staub geben?
 
Mein Big Knob hat kürzlich eine Kur mit Ballistol bekommen, nachdem die Drucktaster geknistert und genöckelt haben :)
 
Erst einmal danke, dass mir schon soviele geantwortet haben!

Also, ich wollte gerade einmal das Geräusch aufnehmen, indem ich mit einem Klinkenkabel in meinen Mixer gegangen bin, aber dieser nimmt es nicht mit auf. o_O

Andere Kopfhörer habe ich jetzt auch schon ausprobiert, keine Veränderung...

@LM18
Du hast deinen BigKnob mit Waffenöl gereinigt?
 
Erst einmal danke, dass mir schon soviele geantwortet haben!

Also, ich wollte gerade einmal das Geräusch aufnehmen, indem ich mit einem Klinkenkabel in meinen Mixer gegangen bin, aber dieser nimmt es nicht mit auf. o_O

Andere Kopfhörer habe ich jetzt auch schon ausprobiert, keine Veränderung...

@LM18
Du hast deinen BigKnob mit Waffenöl gereinigt?

YO!
Ich reinige alles mit Ballistol.

Meine Gehörgänge und die Steckkarten/Kontaktleisten im PC.
Ich ziehe meine Kabel durch einen mit Ballistol besprühten Lappen und wer nicht rechtzeitig davonläuft dem sprüh ich es ins Haar :)
 
Du hast deinen BigKnob mit Waffenöl gereinigt?
Wieso nicht?
Das Zeugs st lebensmittelecht. Behaupten sie jedenfalls.....
Habe ich erst gestern meinen Finger reingetunkt, nachdem ich mich geschnitten hatte..... :D
 
Ich habe es noch einmal mit einem angeschlossenen iPod versucht und das Problem tritt leider immer noch auf.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, von meiner Garantie Gebrauch zu machen, da das Gerät ja gerade mal einen Monat alt ist und wenn ich es jetzt aufschraube, die Garantie erlischt.

Trotzdem danke für eure Hilfe! :)
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, von meiner Garantie Gebrauch zu machen,
Ist sinnvoll und das Beste, was Du tun kannst.
 

Ähnliche Themen

Manuel89
Antworten
53
Aufrufe
5K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben