Macbook Pro Tests oder Erfahrungsberichte ???

  • Ersteller strom23
  • Erstellt am
S

strom23

Registriert
14.05.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
moin,

ich will mir ein APPLE MACBOOK PRO 17" 2,66 GHZ zulegen u. damit prof. prouzieren.

ich benutze dezeit am PC:
den kontakt, minimoog, blue, ableton 7 u. jede menge ableton effekte + compr.

nun zur frage, gibt es testberichte wieviel das macbook pro aushält?

da ich sehr viele samples mit fxs drauf benutze habe ich meine bedenken das das macbook core 2duo dort ordentlich mithalten kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich zienlich viel unterwegs bin bleibt mir fast keine andere möglichkeit als ein mobiles system.

lg strom
 
ich hab kein pro sondern nen normales und hab es noch nie geschafft das ding tot zu fahren, also wird das pro locker hinkriegen.
cheers
 
2.66 MhZ Dualcore ? Da kannst Du wirklich einiges von erwarten, ich denke, das klappt. Hast Du denn die Möglichkeit, all die genannten Programme auch auf [g=18]Mac[/g] OS laufen zu lassen ? Ich glaube zumindest bei Kontakt gibt´s häufig Klagen was die [g=18]Mac[/g]- Variante angeht, kann mich da aber auch täuschen. Tip : die internen [g=18]Mac[/g] Platten sind nicht unbedingt die schnellsten auch nicht im Pro. Also wenn Du nur mit Software- Instrumenten arbeitest, geht das wohl Wenn auch Audio im Spiel ist, würde ich die Projektdaten auf eine externe (kann ruhig USB sein) Platte auslagern, so daß die interne Platte die Sampler- basierten Programme und Plugins ohne Unterbrechung bedienen kann.
 
das auslagern mit einer xternen festplatte hatte ich noch nicht bedacht, danke, dass ist schon mal eine gute lösung für das ram sample zeug bei ableton.

wenn ich ehrlich bin war ich bisher anti osx u. als gewohnheitstier bin ich bei meinem alten macbook 13,3 2.1ghz zur partitionierung von windows xp sp3 gewechselt. das habe ich auch mit dem mbp vor!
 
zehnvorsechs schrieb:
Tip : die internen [g=18]Mac[/g] Platten sind nicht unbedingt die schnellsten auch nicht im Pro. Also wenn Du nur mit Software- Instrumenten arbeitest, geht das wohl Wenn auch Audio im Spiel ist, würde ich die Projektdaten auf eine externe (kann ruhig USB sein) Platte auslagern, so daß die interne Platte die Sampler- basierten Programme und Plugins ohne Unterbrechung bedienen kann.

reicht auch eine 320er FAT32 Formatierte USB Festplatte die ihren Strom auch über USB bezieht?

oder was für eine festplatte währe geigneter ??

greetz
 
Reemo schrieb:
oder was für eine festplatte währe geigneter ??

Beim [g=18]Mac[/g] wuerde ich immer FW vorziehen.
 
Ich würde erstmal mit der internen Platte arbeiten.

Die schafft lockerst an die 40 Spuren Audio, wenn nicht noch weit mehr. Schau doch erstmal wieviel du damit, deiner Arbeitsweise entsprechend, fahren kannst, dann kannst du immer noch mit ner externen Platte aufbohren.

Ich würde, ich greife dann allerdings zu einer USB oder Firewire Variante (bei denen ICH keine Performanceunterschiede feststelle) mit eigener Stromversorgung, alles andere habe ich noch nicht ausgetestet.

Dennoch solltest du bedenken, dass es sich immer noch um ein Laptop handelt, nicht um einen Desktoprechner, den du mehr oder weniger beliebig erweitern kannst.
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L
M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben