Mac und Refill Frage

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo
Mit der Zeit haben ich so einige Refills angesammelt. Payware,Freeware usw .
Beim entpacken dieser ist mir immer wieder mal auf gefallen,das MACOSX Ordner mit entpackt wurden. Habe die aber immer gelöscht weil ich noch auf PC "unterwegs" bin.
Der nächste Rechner könnte aber ein IMac werde.
Ich bin mir nicht mehr so sicher jetzt...also das Refill-Format war doch für PC und Mac das gleiche.
Das hiesse doch, das die Refill-Datein die ich jetzt nutze auch auf Reason6 und Mac gelesen werden. Oder???? Genauso alle Reason"X" Songdateien.
Ich zweifle im Moment etwas....weil was waren das für Mac-Ordner mit dabei.die ich gelöscht habe.

Danke und Grüsse TinyVince
 
Hi,
Es ist überhaupt kein Problem, bei den Refills muss es ja gehen, hatte auch nur PC Ordner gehabt und am Mac lief es ohne jegliche Probleme, also ich hoffe bei dir wirds auch laufen, viel Glück ;-)
 
Soviel ich weis is jedes Refill das gepackt wurde automatisch kompatibel.
Da das Refill ein geschlossenes Format ist welches einer primitiven Strukturierung zu grunde liegt.

Was die Projekt dateien angeht - nun Windows ist nicht Mac. Das liegt alleine schon am Programm, geht bis tief in die Festplattenpartitionierung & Indexierungs Grundlagen. Es kann dir durchaus passieren das ein Projekt auf nem Mac nicht gelesen werden kann wenn die Informationen welche MAC benötigt um die Daten zu finden (ordnerstruktur etz.) aus dem Projekt gelöscht wurden.

Was aber helfen kann - öffne das projekt und speichere es von grund auf neu ab. Wenn du glück hast werden die gelöschten daten dann neu geschrieben.
 
Die Refills laufen auf jedenfall auch auf dem Mac. Mit meinen Songs hatte ich beim Umstieg vor zehn Jahren auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben