[Mac] Gutes Hall-Plugin?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hey zusammen!

ich suche ein gutes, und möglichst nicht allzu teures [g=108]Hall[/g]-[g=8]PlugIn[/g] (VST, AU) für [g=18]Mac[/g] OSX 10.5 (Intel-[g=18]Mac[/g])

Sollte möglichst vielseitig sein und einfach gut klingen :)

Danke für Tipps!
 
Hast Du [g=540]Logic[/g]? Dann nimm den Space Designer... ;) Der AU-Reverb von Apple ist auch nicht schlecht.
 
Ja, der Space-Designer is der Hammer, aber da werde ich doch zusehr verleitet einfach preset nach preset auszuprobieren :D
Wollte ein [g=8]Plugin[/g] wo man noch richtig oldschool die Parameter einstellen kann (Pre-Deley, Early Reflections.. etc etc)

Den Au-Reverb hab ich komischerweise garnicht, is der bei Garageband dabei?

Gibts nicht von Lexicon irgendwas? die haben doch angeblich so "legendäre" Hallgeräte?
 
DrNibbert schrieb:
Gibts nicht von Lexicon irgendwas? die haben doch angeblich so "legendäre" Hallgeräte?

Aber nur Hardware, kein [g=8]Plugin[/g].
 
Probier mal das CSR aus, gibt ne kostenlose Demo zum downloaden.
Kostet als Bundle zusammen mit T-Racks 139 Euro.
 
Wow, hab mir grade die demo runtergeladen, bin begeistert, klingt super! :)

Vielen Dank für den Tipp, jetzt heists schnell sein (10 tage testphase... ) oder sparen :D
 
Hätte dir auch das CSR empfohlen. Ist echt super.
 
wenn Du [g=540]Logic[/g] 8 hast, warum setzt Du Dich dann nicht mit dem GoldVerb auseinander, der ist auch klasse und bietet genau die Parameter, die Du ansprichst. Erfordert halt sehr viel Feingefühl das Teil, aber der klingt genauso amtlich.
 
Platinum-Verb genauso... selbst den A-Verb hab ich schon benutzt weil der gut passte in nem Song. :D
 
Äh, ich meinte Platinum Verb, sorry. Den A-Verb verwende ich nicht mehr. Sollte die Aufnahme mal Mono laufen, klingt der ziemlich bescheiden, man hört davon dann fast nur noch Geschepper.
 
Es gibt mehrere sehr gute [g=108]Hall[/g] Plugins.

Das CSR ist sicherlich eines davon, aber auch das ArtAcoustic Reverb, mein Geheimtipp der Virsyn Reflect oder auch der Breverb Overloud.

Mal ganz von den Faltungshall´s (Altiverb 6, SIR2, Wizooverb etc) abgesehen. Aber die sind halt nicht überall einsetzbar.
 
früher hab ich immer nur den A-Verb benutzt weil ich da von den anderen parametern nicht wusste was sie bedeuten :D
und mit platinum-verb klang bisher alles irgendwie nach kirche bei mir;)
 
Ich kann dir auch den EasyVerb von PSP empfehlen. Mit dem kommt man ziemlich schnell zu einem guten Ergebniss. Simpel zum einstellen, klingt auch gut!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
113
Aufrufe
4K
FrankWagner
FrankWagner
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
821
Henrythe8th
Henrythe8th
Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben