Mac Book Pro und Full-HD LCD

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Registriert
10.07.05
Beiträge
453
Reaktionen
2
Punkte
581
Hey,

ist einer von euch [g=18]Mac[/g] Usern schon von TFT Bildschirmen zu Full-HD LCD Fernsehbildschirmen umgestiegen. Dank meines DVI-Ausganges und einem
DVI / HDMI - Adapter soll das möglich sein.

Mich würde interessieren, ob das irgendwelche auswirkungen auf die Tonqualität, RAM-Auslastungs usw. hat.

Ist hier irgendjemand schon auf 30-42 Zoll umgestiegen? ;)

Best
Chrizbee
 
hehe, hab mir gerade heute ein dvi-hdmi-kabel gekauft um das ganze mit meinen mbp zu betreiben, aber rein zum filme schauen.

arbeiten würd ich nicht damit auch wenn es performance-mäßig überhaupt kein prolem sein sollte (hat ja eh ne dezidierte graka) ABER immerhin sind die 1920x1080 die du auf nem >30"er hast weniger als man auf nem 24" tft-pc-[g=226]monitor[/g] hat -> du musst also ohnehin viel weiter weg mit dem bildschirm damit das wieder sinnvoll wird... für mich hat dass dann also irgendwie wieder keinen sinn.

außerdem haben viele fernseher nen input-lag... d.h. eine merkbare verzögerung die sehr lästig ist zum arbeiten...
 
shit, habe mir das alles so schön ausgemalt. dann wohl doch der 27,5 zoll bildschirm. shit!
 
hat der kollege damit schon alles gesagt?

hat hier noch jemand vorschläge, wie ich billig an einen großen [g=226]monitor[/g]/tft/bildschirm komme?
 
performancemässig könnte man beim [g=18]mac[/g] book pro etwas in den keller gehen. grafikram wird da aus dem hauptspeicher gezogen.
 
Also ich hab gestern meinen 46 Zoll Panasonic Plasma geliefert bekommen und bin begeistert. Das Bild über den DVI bzw. HDMI/Display Port Ausgang ist perfekt, sicherlich könnte man damit auch arbeiten. Nur dran denken, dass viele LDCs/Plasmas nicht die volle HD Auflösung über analoges VGA darstellen können.

Allerdings würde meine Empfehlung für ne Workstation auch ganz klar zu 26 Zoll Displays gehen, die Teile gibts schon für unter 400 Euro, da kann man dann zur Not auch noch nen zweiten anschliessen, wenn man im Studio auf dicke Hose machen möchte :D
 
hey danke,

habe schon eine gute alternative für 400 flocken gefunden.

TFT 27.5" Hanns.G HG281DJ schwarz

auch über dvi, weil die analogverbindung nicht so der renner sein soll.
da kann man sich doch nicht beschweren. auch die berichte sind ganz nice. bin mal gespannt, geld sparen, bestellen und relaxed an 27,5 zoll arbeiten. das wir ein wirklich angenehmer spass.
 
@ tylorhb: konntest du die bereits erwähnte [g=5]latenz[/g] überprüfen? wenn nicht, würde ich mich tierisch freuen, wenn du mal berichten könntest, wie deine erfahrung mit dem 42 zoll ding ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben