mac-book pro + interne sound/audiokarte?!

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
ich werde demnächst auf apple umsteigen, u.a. auf ein mac-book pro ... ich weiß, daß ich ein audiointerface benötige, aber trotzdem würde mich interessieren, welche 'audio/sounkarte' das mac-book pro intern hat? auf der appleseite steht nur:

Audio
<ul>
<li>Integrierte Stereolautsprecher</li>
<li>Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)</li>
<li>Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audioausgang (Minianschluss)</li>
<li>Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Audioausgang (Minianschluss)</li>
</ul>
ich vermute mal, das mac-book pro verfügt über eine art integrierte audio/soundkarte? und falls ja, welche - wie sind die leistungsdaten?

schon mal vielen lieben dank
smil451c71f7edf7c.gif
 
meinst du das die mit einer externen soundkarte mithalten kann?
 
... ich vermute mal sicher nicht ... aber ich bin neugierig und würde es gerne wissen
smil451c71f7edf7c.gif
wer weiß was?!
 
Tag!

Die Soundkarte vom Macbook und der Treiber unter OSX sind für Homerecording absolut geeignet und mindestens auf Augenhöhe mit externen Interfaces der unter 200€ Klasse. Ich verwende mittlerweile die Soundkarte meines Macbooks zum Recorden und hab null Rauschen und niedrige Latenzen. An der Soundqualität gibts meiner Meinung nach nichts zu meckern... auf jeden Fall besser und schneller als mein Mindprint TRIO, den ich vorher als Interface verwendet habe.

Ein Klangbeispiel gibts hier:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3610/song.html
 
Jo kann ich auch bestätigen das die gut ist. Kenne ein paar Leute, die damit arbeiten.

Bei meinem Sony Vaio hats auch eine ganz gute drin, ich glaube allgemein bei den etwas besseren, auf multimedia ausgelegten Laptops.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben