MAC Abverkauf...soll ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Grüße!

War heute beim Media Markt und da steht im Moment ein MACPRO Dual Quadcore, neu, 2,8 GHZ um 1.500 Euro.
Das Teil ist quasi neu. Hab dann den Verkäufer gefragt warum sie den so günstig hergeben und er meinte lediglich weil er schon ein halbes Jahr im Shop steht und weg muss.

Ich dachte erst das es sich dabei um nen aktuellen macpro handelt.jetzt hab ich auf der [g=18]MAC[/g] seite anchgesehen und der günstigste kostet hier mit 2,66 quadcore 2.249 euro.

da denk ich mir,...dual quad core mit 2,8 ghz um 1.500 euro.

da hast doch etwas oder?
 
ich würd den nehmen!

Biste sonst PC-User?
 
Hatte bislang nur PC weil [g=18]MAC[/g] halt einfach zu teuer war.

Aber ich befürcht so nen Preis bekomm ich so schnell nicht mehr.
Das einzige was mich stutzig macht ist die Tatsache das er laut Angabe 2,8 GHZ hat, ich find im Netz überall nur 2,66 oder 3,0 GHZ beim Quad Core.

Und ein Dual Quad Core kostet neu laut Apple Seite 3.000 euro.
Das macht mich noch stutziger irgendwie.1.500 euro wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.

Frage ist halt wie lange der Rechner bei denen wirklich schon steht und wieviele Betriebsstunden er schon hat.
Aber ob das nicht egal ist in Wirklichkeit?
Bin etwas unschlüssig.
 
Kein Rechner der aktuellen Generation (weswegen die Daten auch nicht übereinstimmen!), aber dennoch massig Power. Überprüfe den optischen Zustand genau und finde heraus, wann das Ding vom Band gelaufen ist.
 
rein optisch wären keine Mängel zu erkennen gewesen

es ist auf jedenfall ein XEON Prozessor drinnen mit eben 2*quad core 2,8 ghz.

Ich werd Morgen nochmal hinschauen und mir alles genau aufschreiben.
 
zum thema betriebsstunden:

das zauberwort lautet "s.m.a.r.t."
einfach mal die betriebsstunden der festplatte auslesen. programm runterladen, usb anstecken und nachgucken. so richtig aussagekräftig ist das nicht (weil da diverse parameter miteinbezogen werden und die betriebsstunden nicht tatsächlich der beanspruchten zeit entsprechen), aber du bekommst zumindest ein gefühl, ob der apfel 10h oder eher 10000h stunden gelaufen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

http://de.wikipedia.org/wiki/Self-M..._Technology#S.M.A.R.T.-Programme_im_Vergleich
 
Guck nach der Garantie und denn ist gut....
 
Mitnehmen...
 
...ohne zu bezahlen...LACH!

Guter Deal, finde ich...schua, was die Garantie sagt, dann kann´s dir egal sein, wie lange der schon gelaufen ist. Festplatten gehen eh mal in den ####.

Eventuell bekommst du ja auch auf das Vorführgerät die entsprechende Apple Care und dann ist gut.
 
Wenn normale Garantie drauf ist kaufen... für den Preis ;) Hat gegenüber dem aktuellen Quadcore den Vorteil, daß man mehr Speicher reinbekommt und mehr als genug Leistung...
 
ich hätt da keinen moment gezögert!:D
 
2,8 GHz war der Nachfolger vom 2,66. Mein Kollege hat sich so einen 2,8 besorgt. Für den Preis echt Hammer. Würde ich an deiner Stelle auch zuschlagen wenn du die Kohle parat hast! Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ich kauf ihn dir sogar für den Kaufpreis ab...wenn noch Garantie drauf ist, er funzt und du ihn dann scheisse findest! Hast mein Wort drauf! :D
 
Geil! Warum hast du den noch nicht zu Hause?!
 
Hm, also wenn du PC user bist, nehm dir Zeit etwas mit rumzuspielen (im Laden), ich hatte nen Macbook und habs nach nem halben JAhr verkazft weil ich einfach nicht mit dem OS von [g=18]Mac[/g] zurecht gekommen bin. Bin nen Langzeit PC User und dachte ich brauch nen [g=18]Mac[/g], aber es ging einfach garnicht.
 
war wohl zu einfach? :p
 
*lol*
Ne, ich fands ehrlich gesagt reichlich kompliziert.
Ist wohl doch einfach Gewöhnungssache.
 
Ihr habt gesehen, dass der Thread vom August ist?
Es mag ja oft sinnvoll sein einen alten Thread auszubuddeln, aber bei dem hier sehe ich das nicht.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
A
Antworten
1
Aufrufe
648
SilentWarrior
SilentWarrior
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben