M1 min. 32GB RAM, besser 64

Reaktionen
386
Die peinlichste und schlimmste Frage von allen:

Wo krieg ich sowas am günstigsten her? Die interne SSD-Größe ist egal, OS darf ruhig etwas betagter sein. Was wäre ein guter Kurs?

Wichtig ist nur: Minimum M1, Minimum 32 GB RAM, und muss halt funktionieren.

Was wären Stolpersteine beim Gebrauchtkauf? Da gibts doch diese komische Diebstahlsperre? Geht da auch eine normale USB-Maus/Tastatur, HDMI/DP?

Ich will das eigentlich nicht, aber es gibt eine einzige Anwendung...

wenns nicht um den letzten groschen geht, am stressfreiesten direkt bei apple refurbished:

edit: die 32GB machen es halt teuer.
bist du dir sicher dass du die absolut brauchst? ich bin jahrelang erstaunlich lange mit 16GB ausgekommen,
ProTools Musikmischungen und Postproduction (TV und Kino, quasi alles bis zu Hauptmischung)... dh. die videoengine frisst da schon ein paar GB weg. Nur 96kHz gehen sich nicht aus mit 16GB.

das einzige was mir einfällt sind die Probleme mit USB-3 Audio Interfaces, die nie behoben wurden und wohl für immer bleiben werden..

Was wären Stolpersteine beim Gebrauchtkauf? Da gibts doch diese komische Diebstahlsperre?
Korrekt Der Mac muss aus dem iCloud Account des Vorbesitzers rausgenommen worden sein, so dass du ihn bei Apple mit deinem iCloud Account aktiviert bekommst.

Zurück
Oben