M1 - Erfahrung

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo, ich bin Windows User. Ich trug mich in der Vergangenheit immer mal mit dem Gedanken an einen Wechsel, vollzog ihn dann aber meist aus Kostengründen nicht. Mit Einführung des neuen M 1 Chips bin ich wieder wankelmütig geworden, erst recht nachdem Apple mit M1 pro/Max so richtig Gas gegeben hat.
Worum geht es mir?
Mich interessiert wie sich die neuen Geräte (Macbooks, Imac, Mac mini) "anfühlen". Sind sie DAW-tauglich oder sollte man lieber noch warten? Wie sieht's mit der Plugin-unterstützung aus? Ich habe gehört viele laufen nur mit Emulator was ineffektiv ist. Wie sind die Ladezeiten?
 
Hallo @cpeb : dazu wurde Chat schon sehr viel geschrieben… da musst Du etwas selber suchen. Die Meinungen gehen je nach DAW und Plugin auseinander.

Wir nutzen den M1 bisher als Test-, Spiel und Aufnahmerechner. Ich persönlich bin aber sehr beeindruckt. Logic ist sehr schnell, alle Fabfilter und TDR Plugins laufen native. So ziemlich alle anderen, die wir haben laufen zumindest in Rosetta recht gut. Bei manchen Plugin-Alliances Plugins und bei Gullfoss hängt die GUI irgendwie. Aber bei unseren Brot und Butter Plugins mit Logic läuft alles sehr gut und seeeehr schnell (vor allem für die kleine Kiste)
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben