m-delta audiophile - aufnahme

  • Ersteller hoobster5
  • Erstellt am
H

hoobster5

Registriert
25.06.06
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
293
seid gegrüßt leute
das meiste produziere ich mit ner onboardkarte (schande schande!) hab mir dann eine m-delta audiophile gekauft. ich wollte damit im [g=70]sequencer[/g] rumspielen und das ganze direkt mit cool edit aufnehmen. der verkäufer hat gesagt es wäre kein problem, schließlich hat das teil auch full-duplex (oder wie es auch immer heißt). aufnahme geht aber trotzdem nicht. die karte hat midiports und aux I\O. wenn ich kopfhöhrer anschliessen will brauch ich ein zusätzliches audiointerface, oder? mikrofone oder dergleichen benutze ich nicht, nur softsynth. könnt ihr mir sagen, wie das mit der aufnahme läuft? bisher kann das nur die onboardkarte....
 
würde jetzt pauschal einfach mal sagen das Ding ist nicht richtig installiert, ausserdem sollte schon im Bios eine onboardlösung deaktiviert sein bevor Du anfängst eine neue Karte zu installieren.

die Delta-Karten sind eigentlich ziemlich empfehlenswert und die "audiophil" kann das von Dir gewünsche wenn sie einwandfrei läuft ganz gut.
Übrigens hat die Karte keinen Kopfhöreranschluß.


prüfe deine Installation!


Grüsse

Alex
 
hallo,
mit welchen [g=70]sequencer[/g] hast Du "rumgespielt" ?
Wenn Du ein Sequencerprg. mit Audiofunktionen nutzt, beansprucht dieses Prg schon die Audio- Ein/Ausgänge, da kann es sein, dass Du mit Cool Edit kein Signal mehr reinbekommst, liegt Dein Aufnahmesignal am Input der Soundkarte an oder meinst Du den Mix, den Du grade hörst, was Du aufnehmen möchtest ?
Du kannst glaube ich einige AudioApplikationen so einstellen, dass diese über Wave Mapper verschiedene Ein- Ausgänge nutzen können, dass ein Programm den WAv Out über den Wave Mapper ausgibt, und Cool Edit den Wave Mapper als Input bekommt, ich denke, das sollte man beim SoundkartenMixer einstellen können, ob Input der Karte oder auch den internen Mix als Aufnahmequelle, ich hoff das ich jetzt keinen allzugrossen schei** erzählt habe.
Des weiteren gibts (auch Freeware) Programme, die mehrere Audio Streams an versch. Applikationen routen können.
gruss fxm
 
ich benutz ableton. da kann man zwar auch direkt eine spur aufnehmen aber das ist nicht das wahre. ich stell mir das so vor, cool edit nimmt einfach stumpf das auf, was ableton rausgibt. die onboardkarte kann genau dies aber nur in mäßiger qualität. ich hab auch schon überlegt ein externes aufnahme gerät zu besorgen....habt ihr da ne empfehlung (kleiner preis ;-)? in dem control-panel der delta-karte gibt es nicht einmal eine aufnahme-funktion. kann das überhaupt sein?
 
Du willst mit Cool Edit, dass aufnehmen was aus Ableton Live kommt ?Wieso sollte man mit einen [g=70]Sequencer[/g] die Spuren aus einem anderen [g=70]Sequencer[/g] "aufnehmen" wollen ? Verstehe ich jetzt nicht recht.
 
ja klingt vielleicht komisch, aber ich hab vielleicht auch eine komische arbeitsmethodik;-). der typ aus dem fachhandel hats auch nicht wirklich gerafft. stellt euch einfach vor, der computer dudelt was daher und ich will es in guter wav-quali aufnehmen ohne externes gerät (mich nervt ,das man einige synthparameter nicht automatisieren kann, und daher liveunddirekt schrauben will!)
 
Hallo,
2 Anmerkungen von mir:
1. Wenn du Wavespuren aufnehmen willst, ohne in Echtzeit was anderes dazuzuspielen, sieh dir mal das Tool "Totalrecorder" an (nimmt alles auf, was Richtung Soundkarte geschickt wird).

2. Installation Soundkarte:
Ich empfehle dringend eine Neuinstallation, um irgendwelche Treiberfragmente oder ähnliches zu beseitigen. Ich habe diese Woche ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß trotz Deinstallation der alten Karte nicht alles an Treibern weg war. Das saubere System ist eine Grundvorraussetzung, daß alles funktioniert.

Gruß,
GD
 
Argghh, alles probiert und nichts bringts. das ist schon das zweite mal, dass ich ne soundkarte kaufe und alles im grunde schlechter wird! gibt es da einen besonderen trick? war auch im bios aber danach lief nix mehr. jetzt wieder alles beim alten....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben