M-Audio Oxygen8 v2

  • Ersteller Goblino
  • Erstellt am
Goblino

Goblino

Registriert
08.10.04
Beiträge
226
Reaktionen
5
Punkte
283
Ich habe mir das M-Audio Oxygen8 V2 zugelegt.

Als Sequenzer nutze ich derzeit Mackie Tracktion 2.

Nun zu meinem Problem. Ich kann mit dem Keyboard keine [g=77]vst[/g] oder sonstige PlugIns ansteuern.
Die Installation ist ohne Fehler gelaufen. Als Eingang habe ich den Oxygen8 v2 [g=32]Midi[/g] ausgewählt. Bei den [g=32]Midi[/g]-Optionenwird dieser Eingang auch als "aktiviert" angezeigt.
Aber wenn ich ein paar Tasten drücke pasiert nichts? Lediglich die Anzeige zur CPU-Auslastung zuckt ab un an mal. Das ist aber glaube ich noch normal, da [g=32]Midi[/g]-Geräte ja ab und zu "Pings" senden, oder?
Wenn ich mit der Maus ein paar Töne in einen [g=32]Midi[/g]-Clip einzeichne kommen auch Töne raus. Aber nie wenn ich ein paar Tasten auf dem Keyboard drücke....

Kann mir da wer helfen?
Hat da wer ein paar Erfahrungen?
 
so allgemein kann man da kaum was zu sagen.
Ich kenn deinen Seq nicht, aber normalerweise muss der [g=32]Midi[/g] Input noch für jeden Kanal einzeln aktiviert werden, es reicht also nicht, wenn das Keyboard bei den General Settings als [g=32]Midi[/g] Input auftaucht.
Ausserdem muss der Kanal auf dem du spielen möchtest aktiviert sein.
 
das habe ich schon gecheckt......
.... auch die Presets des Oxygen bin ich durchgegangen......

Inzischen kann ich am Peakmeter der jeweiligen Spur sehen, dass etwas ankommt. Aber nichts ist zu hören.
Den korrekten Ausgang der Spur habe ich festgelegt. Als Eingang der Spur ist das [g=32]Midi[/g]-Gerät ausgewählt. Das scheint ja auch zu stimmen, da ja sonst das Peakmeter nicht zucken würde..... Gemuted ist auch nichts. Das habe ich alles überprüft.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben