M-Audio Oxgen 8 v2 wird bei Reason 3.0 nicht erkannt ...Brauche dringen Eure Hilfe....

  • Ersteller leherman
  • Erstellt am
L

leherman

Registriert
24.02.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo..

ich habe mir heute voller Freude das Oxygen 8 v2 von M-Audio gekauft und wollte dieses installieren. Auf dem Pc kein Problem, bekam die Meldung das die Installation erfolgreich war und so habe ich mich daran gemacht es auch bei Reason zu hinterlegen. Aber nun zum Problem. Ich rief Preferenzes auf, wählte dort M Audio und dann Oxygen (newer Modell) und wollte dann bei [g=32]Midi[/g] Input die weitere Auswahl treffen. Aber.. Fehlanzeige, es kommt lediglich die Voreinstellung "not selected" und in dem Drop Down Menue kann ich auch nichts anderes auswählen. Ich wählte dann"Find" und tippte auf den Tasten des Keyboards rum, aber auch hier kein Erfolg, es kam kein Signal an.. Hmm.. also ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und würde mich echt riiiiiiiieeesig freuen wenn mir jemand von Euch eine kleine Hilfestellung geben könnte. Momentan bin ich der Meinung das ich wahrscheinlich einfach mal wieder zu dusselig bin das hinzubekommen.. :(

Also, wäre super wenn Ihr Euch mit ein par Tips bei mir melden könntet.

Schon mal danke und allen ein schönes Wochenende..
 
Hast du die neueste Version von REason drauf?
 
naja, also es ist die 3.0 gibt es eine aktuellere?
 
hauptsache ver.3

hab das teil auch...habs so gemacht: 1.wdm treiber installiert
2.in reason bei der auswahl welches board "other" genommen...dann auf die schaltfläche "find" den oxygen... aus gewählt das wars...

also bei mir laufen tut das jut! :p
 
Hi..

o.k. erst einmal danke für deinen Tip. Sag mal welchen Treiber meinst du mit "1.wdm treiber"? Das könnte mir dann eventuell weiterhelfen! :D
 
hast du es nur angesteckt, oder die (mitgelieferten / oder von der homepage) treiber vorher installiert?
 
also es war ne [g=420]cd[/g] dabei auf der ein treiber drauf war, den habe ich installiert. muß ich eventuell noch extra einen bestimmten treiber irgendwo downloaden? ganz merkwürdig erscheint mir auch das wenn man Sounds und Audiogeräte über die Systemsteuerung auswählt unter Audio unter dem Pinkt [g=32]Midi[/g]-Musikwiedergabe folgendes Keyboard angegeben ist "Microsoft GS Wavetable Sw Synth" erscheint. Wenn ich in Reason die Peferences öffne kann ich dort zwar unter "Control and Surfaces and Keyboards" M-Audio und auch Oxygen (newer Modell) auswählen, aber im Feld [g=32]Midi[/g] Input steht lediglich "not selected" und es gibt keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.

Hmmmm... ich weiß echt nicht was ich machen soll! :(
 
@dj_kon

habe den von dir beschriebenen reiber runtergeladen, aber es funzt leider immer noch nicht... :roll:

trotzdem danke für deinen Tip, war nen Versuch wert! ;)
 
zeigt windows den an dass das oxygen installert ist...in der leiste da wo dir uhr ist muss es stehn
 
gehst du in reason auf prefeblala dann auf das controll surfaces and keyboard, dann machst du auf add klickenbei manufactured wählst du other aus bei model nimmst du [g=32]midi[/g] key. with controls und bei [g=32]midi[/g] input sollte oxygen ausgewählt werden...dann drückste ne taste aufm board und klicks auf choose falls er das erkannt hat...wenn nicht installier treiber von der [g=420]cd[/g] noch mal und schalte das board nach der installation an und aus dann wartest du kommt von windoof fenster namens neu hardware gfund...machst du auf weiter...bestätigste denn ollen kack treibersignierung da und fertig...machst noch mal das board an und aus...dann sollte es laufen wenn du die schritte (oben beschrieben) wiederholst...wenns gehen sollte vergewisser ob dein usb root funzt...und dann das board irgendwo anders testen....viel glück...
 
....ich mein natürlich aus und an....


-.-
 
USB ist Rotz. Das Muss ich leider aus eigener Erfahrung so drastisch sagen. Ich betreibe ein K25 per USB, was soweit funzt, insofern man nicht versucht, das USB Kabel zu verlängern. In diesem Fall wird das Gerät auf einmal nichtmehr erkannt/ funzt nich laut windows. Scheinbar wird durch das verlängerte USB Kabel das Signal dermassen abgeschwächt, das es der PC nichtmehr erkennt.

Meine Empfehlung: Midikabel (und wenn benötigt Netzteil) besorgen, Spass haben.
 
wenn du ein usb kabel um 50 meter verlängerst kriegst du dann vielleicht noch mit das irgendwas langsammer ist aber die stani verlängerungen vom max 2 meter ist pille palle da kommn keine unterschiede...

am besten das mainboard checken und die usb root hubs neu install
 
@dj_kon

finde ich echt super das du dich so engagierst, ehrlich! Hierfür ein großes Dankeschön. Leider stellt sich der Erfolg immer noch nicht ein.

@alex-reed

ich glaube tatsächlich mittlerweile das es sich um ein klassisches usb problem handelt. ich werde mir morgen mal ein [g=32]midi[/g] kabel kaufen, mal
schauen, spätestens dann sollte es doch endlich funzen?!
 
hast denn auch alles ausprobiert? check das board bei jemand anderem


kein ding dazu sind ja auch foren...
 
Jo kon, deswegen funzt meine nagelneue Verlängerung auch nicht. Das bei einer USB Verlängerung Signale abgeschwächt werden, habe ich bis jetzt nicht nur einmal gehört. Aber du scheinst es ja besser zu wissen... ;)

@ leherman: mit einem Mdikabel bist du auf jeden auf der sicheren Seite. Damit hat Reason bei mir bis jetzt noch alles erkannt was ich rangestöpselt habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben