M-Audio keystatioN 61 (midi)

  • Ersteller ariano123
  • Erstellt am
A

ariano123

Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi Leute :)
Ich habe mir soeben Samplitude Music Studio 15 auf meinem Rechner installiert...nun habe ich folgendes Problem Ich Kann Nix Hören wenn ich auf meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspiele...aber signal habe ich da

Hier mein Equipment

Keyboard : M-Audio Keystation61
Audio Interface : M-Audio Fast Track Pro
Software : Magix Samplitude Music Studio 15

Was muss ich als Globales Aufnahmegerät ([g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out) wählen??Ich habe den Fast Track pro [g=32]midi[/g] in und Keystation 61 als Auswahl


Und was muss ich als Soundkartentreiber wählen? A: MME Line 1/2 Fast Track Pro
B:[g=12]Asio[/g] Magix Low Latency 2008
C:[g=12]Asio[/g] M-Audio Usb Audio


Als Audio-In habe ich Line1/2 Fast Track Pro
und Audi-Out das gleich

Würde mich auf eure Hilfe riesig Freuen.


Viele Grüße
 
Moin,

ich kenne deine Soundkarte zwarnicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Also, wenn du über das Keystation etwas einspielen möchtest, solltest du das als Globales [g=32]Midi[/g] gerät auswählen.

Als Sound treiber solltest du [g=12]Asio[/g] "M-Audio USB Audio" anwählen, und die [g=5]Latenz[/g] noch an dein System anpassen, so dass keine Knackser mehr entstehen, ggf. musst du dass während eines grösseren Projektes erneut anpasssen. [g=12]ASIO[/g] bedeutet Übrigens Audio Stream Inpurt Outpout, und ist ein von Steinberg entwickeltes System für geringe Latenzen bei Professionellen Soundkarten, ud wenn du was per [g=32]Midi[/g] Keyboard einspielen möchtest denke ich dass du auch sofort hören möchtest was du spielst, und nicht eine [g=342]Sekunde[/g] später erst hörst was du getippt hast, kann sehr verwirrend sein.


Alllerdings kenne ich die Eigenheiten vom Magix nicht, aber so sollte es Funktionieren.
 
du musst bei deiner midispur als Eingangsignalquelle deine Keystation auswählen!

Gruß, Max
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
440
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
935
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben