M-Audio Fast Track Pro -> kein Eingangssignal

  • Ersteller Kristoffer
  • Erstellt am
Kristoffer

Kristoffer

Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
68
Erstmal ein allgemeines Hallo an alle!

Ich habe gerade erst mit dem Thema homerecording angefangen, und schon tauchen die ersten Probleme auf ;) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Hab soeben meine gesamten neu erworbenen Gerätschaften verkabelt, die Treiber installiert und dann das System ausprobiert. Nur leider tut sich nix :( D.h. nix wäre wohl falsch, nur leider nicht das was ich möchte. Die Tonausgabe via dem Fast Track Pro funktioniert (Kopfhörerausgang), nur leider bekomme ich kein Signal in den Rechner hinein. Die Ins/Outs in der Tonsteuerung des Macs wie auch im Programm selbst sind (hoffentlich) ordnungsgemäß eingetragen. Ein [g=116]Mikrofon[/g] (Sm 57) hängt am ersten Eingang der Soundkarte.
Was mich stutzig macht ist, dass ich sowohl das GarageBand Stimmgerät nutzen kann, als auch, dass ich bei den Spurinformationen unter Echtes Instrument auf der rechten Seite den Eingangspegel nicht einstellen kann, und er auf 0 steht. Unter Ton bei den Systemeinstellungen heisst es auch nur, dass das Gerät keine Eingabesteuerung hat. Hat mich schon da etwas gewundert...Bei der Soundkarte selbst lässt sich noch folgendes nachschlagen:
panel 1.0.1
audio 1.7
helper 1.0
firmware 1.00
Jemand eine Idee was da bei meiner Konfiguration schiefgelaufen sein kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Edit:
Zum System: Macbook Core2Duo 2GB Ram, M-Audio Fast Track Pro, Shure SM 57, irgendein Ramschkopfhörer zum abhören
 
Leider habe ich keinen [g=18]Mac[/g], aber gibts da auch dieses Control Panel? Falls ja, kann es sein, dass die Ins dort deaktiviert sind?
 
jupp, das Control Panel gibts auch. Ist aber alles aktiviert...jetzt hab ich mich mal an Ableton Live versucht, und da funktioniert merkwürdigerweise alles! Scheint also irgendwo was mit GarageBand nicht vernünftig synchronisiert zu sein, nur was?!
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben