lumineers - acustic cover

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Sersn,

Ich werd bei unserem nächsten Kindergeburtstag / Klassentreffen / Kaffe Fahrt irgendwie was musikalisches Vortragen.

Ich dacht an das hier; können sich bestimmt viele drauf einigen; und selber find ichs ehrlicherweise auch ganz schön *heul*

die "ho heys" kommen halt nicht so gut wie in echt aber s wär schon besser mit, wegen Dynamik und so.

Jau; wie findet ihrs denn so? Lieber was anderes einstudieren?

http://soundcloud.com/inside-man-1/the-lumineers-hey-ho-acustic

Also das Lied find ich eh super ;)

Und wenn das gut rüberbringst kommt es sicher auch gut an! Und es ist noch nicht so "ausgelutscht" würd ich mal behaupten...

Cheeers

hey Tschoe,

Danke fürs reinhören :)

Schöne Stimme hast du.

Also für die Heys würde ich mir n Ton suchen und n bisschen gestalten, riffen und so.
Ansonsten sind schöne Stellen dabei. Die Teile, wo du eher sprichst, find ich noch nicht so gelungen.
"heart" klingt auch noch etwas merkwürdig.
Insgesamt könnte man das alles etwas unaufgeregter gestalten, finde ich. Etwas langsamer und ruhiger.

Ich kenn den Song gar nicht. Falls also alle mitsingen sollen, weiß ich nicht, ob der so bekannt ist,

Ich hätte als Vorschlag für deine Stimme I´m Yours für die höhere Lage und 1/2 Lovesong für die tiefere. Könnten zu deiner Stimme passen.

etwas unaufgeregter

Genau so sehe ich das auch! Du hasts echt gut drauf! Aber ich bekomme den Eindruck, dass du den Zuhörer beschimpfst. Alles ein Bisschen ruhiger, gefühlvoller angehen, und alles ist gut ;)

Hey ihr 2;

erst mal vielen Dank fürs reinhören.

Bei den "ho" "heys" würd ich mir ja wünschen, dass ein paar Leute mit einstimmen....Aber das funzt meistens irgendwie nicht.

Ja, könnte schon noch bissl relaxter sein.
Problem is, dass es für mich ziemlich hoch ist (so e#') - da klingts dann gepresst und angestrengt.

Hab Gitarre schon 2 Halbtöne runtergetuned - mal schaun obs noch weiter geht.

Grüße

dann transponier doch oder/und benutz einen kapo.
mann kmuss es sich doch nicht schwerer machen, als es ist.

dann transponier doch oder/und benutz einen kapo.

Jau - alles schon probiert. A Gitarre klingt halt mit Capo anders, leiser? - ich tune mal noch nen Halbtonschritt runter - dann wärs glaub ideal.

Besten Dank

ich kenne die gespielten akkorde zwar nicht, aber kannste das nicht einfach umschreiben?
wenn es keine zu komplizierten akkorde sind, kann ich auch mal mitüberlegen. ;)
(falls du das nicht selbst kannst)

macht vielleicht mehr sinn, sofern du es zeitlich noch schaffen würdest, 'ne andere version einzustudieren.

ansonsten finde ich das stück eigentlich ziemlich gelungen.
an manchen stellen triffst du zwar nicht alles, finde ich aber nicht gravierend.

Hey smehlsson

wenn es keine zu komplizierten akkorde sind, kann ich auch mal mitüberlegen.
(falls du das nicht selbst kannst)

hihi - nee du. Danke fürs Angebot aber kann ich selber. Akkorde sind alle easy 0815.

ansonsten finde ich das stück eigentlich ziemlich gelungen.
an manchen stellen triffst du zwar nicht alles, finde ich aber nicht gravierend.

Dange :)

Zitat Altesockenfach

Ich hätte als Vorschlag für deine Stimme I´m Yours für die höhere Lage und 1/2 Lovesong für die tiefere. Könnten zu deiner Stimme passen.

1/2 Lovesong is sau goil und hab ich eh im repertoire :)

"I'm yours" - hmm

du müsstest es wahrscheinlich tiefer singen, aber du hast ne schön softe stimme in der oberen lage, das könnte gut passen.

Hallo,

ich finde das LIed ist wirklich nicht der Bringer. Ganz furchtbar finde ich diese unmotivierten "Ho" Schreie. Sollen an diesen Stellen die Zuhörer wieder aufwachen???

Was ich jedoch faszinierend finde ist Deine Stimme! Sehr schöne Britpop Stimme.

Hör auf mit diesem "Ho" Geschrei in einem derart ruhigen Song, egal was die da im Original gemacht haben (kenne den Song nicht, ist aber wie gesagt auch keine Nummer die mich irgendwie anspricht).

Mir gefällts. Das Ho Hey knallt Anfangs etwas sehr, aber im Songverlauf passt es schon. Deine anderen Cover sind auch ganz stark. Tolle Stimme, Gitarrenspiel ist super, der Sound ist auch spitze. Wenn du eine Cover-Compilation machst, bekommst du was von meinen Kulturtalern ab :)

Hallo Soulfrontier und rockfred,

Oke - vielen Dank fürs Feedback und reinhören.

Bei dem "ho hey" scheiden sich die Geister - weiß selber ned so genau was ich da machen soll - iss halt so n folk song, und ohne fehlt halt was...hmm

Tolle Stimme, Gitarrenspiel ist super, der Sound ist auch spitze. Wenn du eine Cover-Compilation machst, bekommst du was von meinen Kulturtalern ab

ohh - danke dir - ein paar Sachen sind schon etwas älter - Kulturtaler wären toll - kann man da irgendwas mit kaufen oder so? ;)

Grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben