Lüftungssystem in einem kleinen Raum

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,

Ich habe einen kleinen Aufnahmeraum (ca.2qm). Dieser ist mittlerweile, was Akustik betrifft, sehr gut ausgestattet. Doch leider kann ich mich nicht allzu lange drin aufhalten, da es sehr schnell warm wird.
Hättet ihr Vorschläge wie ich eventuell eine kleine Lüftung darin installieren könnte?

Grüße
 
Hättet ihr Vorschläge wie ich eventuell eine kleine Lüftung darin installieren könnte?
Ja. Nimm' einen Lüfter.

Sorry. Den konnte ich mir nicht verkneifen.
Wie soll man Dir mit so wenig Info einen vernünftigen Tip geben?

1. Hat der Raum Öffnungen ausser der Tür?
2. Gibt es Aussenwände?
3. Darfst Du Bohren? In der Aussenwand?
4. Wohneigentum? Miete?
5. Wie ist die Luftversorgung/Temperatur im Raum vor dem Aufnahmeraum?

Im schlechtesten Fall solltest Du Lüftungsrohre zur nächsten Aussenwand verlegen und eine kleine Klimaanlage mit Aussenluftaustausch installieren.
Bei so kleinen Räumen ist es eine wichtige Frage, ob die Luft nicht nur warm wird, oder auch zu schnell verbraucht ist.
 
2m² Raum? Die Akustik ist gut "ausgestattet"... Das hieße: der Raum an sich ist sehr! viel größer und du hast so viel Akustikmaterial "hineingeballert" bis nur noch 2m² Nutzfläche übrig waren. Dafür klingt es jetzt geil - außer du kannst nicht atmen... oder habe ich das falsch verstanden?
Weil wenn dein Raum tatsächlich nur 2m² groß ist "brutto" kann ich mir nur sehr schwer vorstellen dass das gut klingt..

VG :)
 
Wand+Loch+Lüfter
 
Geht beides. Kernbohrung ist schnell gemacht und es gibt Belüftungsgeräte die man kaum hört. Wird gerne in der Nähe von Bahnlinien benutzt, damit man kein Fenster öffnen muss.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben